1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

Diskutiere Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kann es sein das Gips nach längerer Standzeit die Haftbarkeit verliert? Also unbrauchbar wird? Bei uns stand es so ein 3/4 Jahr...in offener...

  1. #1 Blitz009, 21.09.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Kann es sein das Gips nach längerer Standzeit die Haftbarkeit verliert?
    Also unbrauchbar wird?
    Bei uns stand es so ein 3/4 Jahr...in offener Tüte

    Zusatzfrage!
    Gibt ja speziellen Elektriker Gips zu kaufen... Ist da was anders dran, als an normalen Gips?
    oder Marketing Gag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Baugips

    Elektrikergips gab es zu meiner Lehrzeit glaub i noch gar net, da hat´s der Normale Gips in 25kg Säcken auch getan.
    Jedoch bindet dieser etwas schneller ab, so mein Gefühl dazu gegenüber dem Eligips

    Mfg Dierk
     
  4. #3 andi2206, 21.09.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Hallo
    Und zu meiner Lehrzeit gab es Gips noch im 50 KG Sack.
    Elöektrikergips gibt es meines Wissens nur im Baumarkt, ist aber auch nichts anderes wie Stuckgips.
    Nur das ein Säckchen aus dem Baumarkt genau soviel kostet wie ein Sack beim Baustoffhändler.
    Gut, es kann sein, das er eine etwas andere Zusammensetztung hat, aber er ist sicher keine Malergips oder Fertigputz.

    Das der Gips schon nach einen 3/4 Jahr nicht mehr brauchbar ist, kenne ich nicht.
    Entweder ist es ein Klumpen, wenn er Feucht gelagert wurde, oder er bindet nicht ab, wenn Waschmittel oder Seife mit dem Gips vermischt wurde.

    andi2206
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Der Elektrikergips hat einen höheren Isolations- Widerstand.

    Gruß Gert
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Spaß beiseite:
    Gips fault in feuchter Umgebung, auch in der Originaltüte.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Blitz009, 22.09.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Hallo
    Also habe gerade eine neue Tüte gekauft, diesmal steht kein Elektriker Gips drauf.
    Dieser neue Gips braucht deutlich länger zum abbinden!
    Scheint was dran zu sein...mit dem abbinden..Aber mit den Isolationswiderstand??? Macht doch keinen Sinn..Ist ein Scherz oder?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. #7 Strippentod, 22.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    Nein, das war kein Scherz, Gips mit hohem Isolationswiderstand, darfst du nur mit destilliertem Wasser anrühren und am besten noch ne Kartoffel mit reinmatschen.

    Duck & Weg. :D
     
  9. #8 Kaffeeruler, 22.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

    :rolleyes: klingt nach dem perfekten Eli Dinner :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar?

Die Seite wird geladen...

Gips nach einigerZeit nicht mehr brauchbar? - Ähnliche Themen

  1. Lüsterklemme in Gipskartonwand

    Lüsterklemme in Gipskartonwand: Hallo, ich habe in meine Gipskartonwand einige Spots installiert. Dabei habe ich die GU10 Spots mit der Lüsterklemme verbunden und in der Wand (wo...
  2. Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

    Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?: Hallo Ich habe Einzeldosen mal ein ganzen Sack mitgebracht, doch ich will 2x 5 Kombination verbauen und 3x 3 Kombination verbauen (also alles in...
  3. LED Einbaustrahler in Gipskartondecke-Fragen

    LED Einbaustrahler in Gipskartondecke-Fragen: Hallo, ich habe aktuell folgende Problematik, die Unterkonskruktion ist fast fertig, sodass man Gipskartonplatten der Decke montieren könnte. Ich...
  4. Gips und Stemmhammer

    Gips und Stemmhammer: Hallo zusammen, auf Grund einer fehlenden Bohrkrone bei einer Montage wurde die Wand an der notwendigen Stelle mit einem Stemmhammer behelfsweise...
  5. Elektroinstallation in Rigipswänden

    Elektroinstallation in Rigipswänden: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte einen fachmännischen Rat. Ich soll demnächst eine Elektroinstallation machen und mir stellt sich...