Gira alte Lichtschalter?

Diskutiere Gira alte Lichtschalter? im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Moin, ich ziehe demnächst um und wollte einige alte Steckdosen und Lichtschalter auswechseln. Klappte auch, bei fast allen mit den Standart 55ern...

Schlagworte:
  1. Kurz

Kurz Schlitzeklopfer

Moin, ich ziehe demnächst um und wollte einige alte Steckdosen und Lichtschalter auswechseln. Klappte auch, bei fast allen mit den Standart 55ern von Gira bis auf ein paar braune Dosen samt Wippen. Kann mir Jemand sagen welches System dies ist und ob ich hierfür evtl einfach neue Blenden bekomme?
    Danke und Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.11.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Bilder könnten helfen von Schaltereinsatz und abdeckung

Braun gab es u.a als Fläche und s-Color

Mfg Dierk

4. Kurz

Kurz Schlitzeklopfer

Das Bild habe ich gestern gemacht. Vielleicht hilft es?

Anhänge:

5. ego

ego Freiluftschalter

Das ist eineTastschalter Abdeckung. Dort musst du auch den Schalter selber erneuern!

6. Kurz

Kurz Schlitzeklopfer

Das ist mir bewusst. Frage ist welches System es ist? Das alte von Gira? Kenne mich damit leider nicht aus.

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kaffeeruler, 01.11.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Gira Fläche aus den 80ern

9. ego

ego Freiluftschalter

Was ja auch letzlich egal ist, da du ja eh erneuerst?

Thema:

Gira alte Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

Gira alte Lichtschalter? - Ähnliche Themen

1. Gira Doppelwechselschalter 012803 anschliessen

Gira Doppelwechselschalter 012803 anschliessen: hallo zusammen, Habe mal eine Frage zum Gira Doppelwechselschalter. Ist es möglich auf der einen wippe eine normale Serienschaltung für nur eine...
  2. Wie Gira Wippschalter abmontieren?

Wie Gira Wippschalter abmontieren?: hi, ich habe diesen Lichtschalter: https://www.ksh-technik.de/de/gira/gira-010600-wippschalter-auswe-einsatz Ich habe jetzt den Rahmen...
  3. Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern

Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern: Hallo Habe ein altes Gira Schaltersystem (Berührungsschchalter) bestehend aus einem Gira Impulsgeber 086 und an der Gegensiete einen...
  4. Alte Gira Wippen gesucht!

Alte Gira Wippen gesucht!: Hallöchen, ich suche alte Wippen und Rahmen des alten Programms in weiss. Falls Jemand welche hat, lasst es mich wissen! Liebe Grüße [ATTACH]...
  5. Anschluß eines Gira-Wipp Lichtschalter

Anschluß eines Gira-Wipp Lichtschalter: Hallo Leutz, ich bin neu hier und habe da mal bitte direkt eine Frage an Euch. Ich bin leider auch ziemlicher Elektro Laie, sorry. Aber ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden