Gira alte Lichtschalter?

Diskutiere Gira alte Lichtschalter? im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Moin, ich ziehe demnächst um und wollte einige alte Steckdosen und Lichtschalter auswechseln. Klappte auch, bei fast allen mit den Standart 55ern...

Schlagworte:
  1. Kurz

    Kurz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich ziehe demnächst um und wollte einige alte Steckdosen und Lichtschalter auswechseln. Klappte auch, bei fast allen mit den Standart 55ern von Gira bis auf ein paar braune Dosen samt Wippen. Kann mir Jemand sagen welches System dies ist und ob ich hierfür evtl einfach neue Blenden bekomme?
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gira alte Lichtschalter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    Bilder könnten helfen von Schaltereinsatz und abdeckung

    Braun gab es u.a als Fläche und s-Color

    Mfg Dierk
     
  4. Kurz

    Kurz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild habe ich gestern gemacht. Vielleicht hilft es?
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Das ist eineTastschalter Abdeckung. Dort musst du auch den Schalter selber erneuern!
     
  6. Kurz

    Kurz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bewusst. Frage ist welches System es ist? Das alte von Gira? Kenne mich damit leider nicht aus.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 01.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    Gira Fläche aus den 80ern
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Was ja auch letzlich egal ist, da du ja eh erneuerst?
     
Thema:

Gira alte Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

Gira alte Lichtschalter? - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....
  4. GIRA 012627 Tastschalter eventuell falsch bestellt?

    GIRA 012627 Tastschalter eventuell falsch bestellt?: Hallo, ich habe bei mir im Flur 3 Taster, die ein im Zählerschrank verbautes Relais schaltet. Jetzt wollte ich die 3 Taster austauschen, da ein...
  5. GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen

    GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen: Hallo zusammen, zwei GIRA Lichtschalter in einem Rahmen sollen durch HMIP-BSM ersetzt werden. Die Lichtschalter sind aktuell in einem Stromkreis...