1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Dimmer defekt?

Diskutiere Gira Dimmer defekt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich benutze den gira Dimmer Gira LED-Tastdimmer-Einsatz 7-100 W 239000 und habe da folgendes Problem. Wenn ich ihn ausschalte ist das...

  1. #1 David311089, 13.07.2014
    David311089

    David311089 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich benutze den gira Dimmer Gira LED-Tastdimmer-Einsatz 7-100 W 239000 und habe da folgendes Problem.
    Wenn ich ihn ausschalte ist das Licht trotzdem noch leicht an.
    Bekomme das auch durch einstellen nicht weg.
    Am Dimmer ist ein 230V LED schlauch angeschlossen. Wenn ich im ausgeschalteten Zustand am Dimmausgang Messe, ist dort immernoch Spannung.
    Ist der Dimmer nun Defekt oder habe ich etwas vernachlässigt.
    Danke im Vorraus für jede Antwort.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira Dimmer defekt?

    Was passiert wenn du den Dimmer abklemmst ? Glimmt dann der Lichtschlauch noch immer ?

    Wie viel W hat der Schlauch ? Ist dieser lt Hersteller Dimmbar ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 David311089, 13.07.2014
    David311089

    David311089 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Dimmer defekt?

    Nein sobald ich den Ausgang abklemme geht er auch aus
     
  5. #4 David311089, 13.07.2014
    David311089

    David311089 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Dimmer defekt?

    Und hier noch die Daten.
    verbinden.



    - 1000x langlebige und lichtstarke SMD LEDs
    - Abstand der LEDS: 25mm
    - Lichtfarbe: neutralweiß (ca. 4000K)
    - Lichtstrom: 100lm/m
    - Leistung: ca. 105W
    - weiße Platine
    - hochflexibel - kann selbst im 90° Winkel verlegt werden
    - kürzbar (nach jedem Meter)
    - einfachste Montage mittels Befestigungsclips
    - Betrieb mit 230V über Anschlussleitung (ca. 1,5m lang)
    - Maße: ca. 11,5x6,5mm (BxH)
    - Länge 25m
    - Schutzgrad IP44
    - dimmbar mit Phasenabschnittsdimmer
    - Energie-Effizienzklasse: A- Die Skala der Energieeffizienzklasse reicht von A (sehr effizient) bis G (weniger effizient)
    - alle Angaben lt. Hersteller

    Habe nur 17m dran und nicht 25
    Mfg
     
  6. #5 David311089, 13.07.2014
    David311089

    David311089 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Dimmer defekt?

    Der gira -Dimmer 2390-00 macht Anschnitt, das LED- Vorschaltgerät verlangt Abschnitt.

    Da würde ich zunächst den 2390-00 gegen den Universaldimmer 0305-00 tauschen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Gira Dimmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Gira Dimmer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...
  2. Gira Dimmer anschließen (Problem)

    Gira Dimmer anschließen (Problem): Hallo, bei uns ist ein Dimmer von Gira (GIRA 30600) defekt (lag nicht an der Sicherung). nun habe ich einen neuen Schlater gekauft und wollte ihn...
  3. GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch

    GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch: Hallo, vor mehr als vier Jahren habe ich mit einem Mechatroniker zusammen die Leitungen in meiner Wohnung neu installiert und dabei einige...
  4. Gira Dimmer für LEDs

    Gira Dimmer für LEDs: Hallo Forum, Ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich LED Spots in die Decke von meinem Schlafzimmer einbauen - geplant sind 3 x 6...
  5. Welcher Gira Dimmer

    Welcher Gira Dimmer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dimmer für meine Lampe in der Wohnstube. Ich möchte eine altmodische Glühbirne 60 Watt dimmen. Aber...