1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Dimmer für LEDs

Diskutiere Gira Dimmer für LEDs im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Forum, Ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich LED Spots in die Decke von meinem Schlafzimmer einbauen - geplant sind 3 x 6...

  1. #1 kram5610, 07.07.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich LED Spots in die Decke von meinem Schlafzimmer einbauen - geplant sind 3 x 6 Watt. Ich möchte allerdings diese Dimmen können. Ferner habe ich über dem Bett einen Schalter für Weschelschaltung, dieses muss der Dimmer also auch hantieren können.

    Entspricht dieser Dimmer meiner Anforderungen?

    GIRA 226200 NV-Dimm-Einsatz mit Druck-Wechselschalter

    Im Voraus Vielen Dank.

    Gruß

    Morten Hesseldahl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira Dimmer für LEDs

    BDA: Anschlussplan und techn. Daten

    Ja, geht als Wechselschalter und auch für Hochvolt LED. Jedoch arbeiten fast alle Hersteller wie Gira eben auch mit einigen Leuchtmittelherstellern zusammen und geben auch nur dafür die Garantie das es wirklich geht.

    Hier kann man nur auf den Kontakt mit Voltus oder Gira verweisen um näheres zu erfahren welche Leuchtmittel wirklich in Frage kommen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kram5610, 08.07.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Dimmer für LEDs

    Hallo Dierk,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kenne mich nicht so gut aus. Keine Angst das ganze wird von meinem Schwager installiert, nur er ist dänischer Elektriker und spricht kein Deutsch, deswegen muss ich das ganze prüfen und besorgen... Dann montiert er :-)

    Beste Grüße aus Flensburg

    Morten Hesseldahl
     
Thema:

Gira Dimmer für LEDs

Die Seite wird geladen...

Gira Dimmer für LEDs - Ähnliche Themen

  1. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...
  2. Gira Dimmer anschließen (Problem)

    Gira Dimmer anschließen (Problem): Hallo, bei uns ist ein Dimmer von Gira (GIRA 30600) defekt (lag nicht an der Sicherung). nun habe ich einen neuen Schlater gekauft und wollte ihn...
  3. GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch

    GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch: Hallo, vor mehr als vier Jahren habe ich mit einem Mechatroniker zusammen die Leitungen in meiner Wohnung neu installiert und dabei einige...
  4. Gira Dimmer defekt?

    Gira Dimmer defekt?: Hallo, Ich benutze den gira Dimmer Gira LED-Tastdimmer-Einsatz 7-100 W 239000 und habe da folgendes Problem. Wenn ich ihn ausschalte ist das...
  5. Welcher Gira Dimmer

    Welcher Gira Dimmer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dimmer für meine Lampe in der Wohnstube. Ich möchte eine altmodische Glühbirne 60 Watt dimmen. Aber...