Gira Doppelwipp-Schalter

Diskutiere Gira Doppelwipp-Schalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für die Außenbeleuchtung und Steckdosen möchte ich 4 Schalter im Haus verbauen. Um nicht 4 Rahmen nur für die Außen-Elektrik zu...

1. mabu

mabu Lüsterklemmer

Hallo,

für die Außenbeleuchtung und Steckdosen möchte ich 4 Schalter im Haus verbauen. Um nicht 4 Rahmen nur für die Außen-Elektrik zu verbrauchen würde ich gerne 2 Doppelschalter verwenden. Bei Doppelschaltern kann ich im Katalog aber kein Modell mit Kontroll-Leuchte finden. Das wäre für diesen Fall schon recht praktisch. Man kann sich zwar auch eine Markierung aufkleben, welche Stelle des Schalters Ein und Aus bedeutet, eine Leuchte wäre aber sicherer.
    Außerdem wäre eine Beschriftung mit Symbolen für "Licht" und "Steckdose" praktisch, aber auch diese scheint es nur für große Schalter zu geben.

PS.: Sorry, Serienkontrollschalter habe ich doch gefunden: 063128

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira Doppelwipp-Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Doppelwipp-Schalter

Die Seite wird geladen...

Gira Doppelwipp-Schalter - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  2. Gira 245500

Gira 245500: Hallo, ich schalte eine Deckenleuchte von zwei Stellen mit einfachen Gira Wechselschalter. Durch zwei Korrespondierende verbunden. Nun habe ich...
  3. Gira System 55 überarbeitet

Gira System 55 überarbeitet: Gira hat sein System 55 überarbeitet. Gira schreibt "Die Schalter im System 55 sind optisch voll miteinander kompatibel, nur technisch können die...
  4. Gira Tastschalter?

Gira Tastschalter?: Hallo zusammen, Ich habe 2x solche Gira "106" (Tastschalter ohne Relais?) bei mir verbaut - Siehe Bild. Für mich Neuland und wusste nicht, dass...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...