Gira Dose für 2 Satanschlüsse

Diskutiere Gira Dose für 2 Satanschlüsse im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen...

  1. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen Dose dafür helfen?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die Dose kann von irgendeinem Hersteller sein.

    Lutz
     
  4. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn dann ein Girarahmen drauf soll? Welche kannst du empfehlen wo man 2 an eine Dose machen kann?
     
  5. #4 Strippe-HH, 26.04.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Google mal nach Twin-Sat Dosen.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 26.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Gira hat wenn sie es noch nicht aus dem Katalog geworfen haben 2,3 und 4Loch Abdeckungen.

    Die Dosen an sich und die Abdeckungen sind genormt und somit universal kompatibel

    Mfg Dierk
     
    elo22 und Kevin gefällt das.
  7. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das gleiche auch für lan, Schalter etc.?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 26.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Gilt für "fast" alle Einsätze. Netzwerk muss man jedoch aufpassen weil es auch hier mehr als eine Abdeckung gibt
    Schalter, Steckdosen sind jedoch Hersteller Spezifisch wenn nicht extra ausgewiesen.
    Es gibt ja durchaus Drittanbieter die kompatibel sind, aber dann oft in speziellen dingen wie Smarthome z.B

    Mfg Dierk
     
    Kevin gefällt das.
Thema:

Gira Dose für 2 Satanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Gira Dose für 2 Satanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

    Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...
  2. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  3. Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht

    Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht: Hallo Füchse Hat jemand von euch 7 Abdeckungen Steckdosen kombi und 4 Zweifachrahmen für mich. Ach so,eine Wechselschalterwippe wäre auch noch...
  4. Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen

    Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen: Nun hat Gira endlich eine Offizielle Seite mit allen Informationen zum Rückruf der Kinderschutzsteckdosen Online gestellt Alle Informationen hier...
  5. Querschnitt in Gira Steckdosen

    Querschnitt in Gira Steckdosen: Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten ob von Gira eine 2,5mm² Kupfer Leitung für eine normale UP Steckdose System 55 freigegeben ist. Die...