Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

Diskutiere Gira FacilityServer vs. HomeServer 3 im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi zusammen, lohnt es sich bei einem Einfamilienhaus den Gira FacilityServer einzusetzen? Mein Elektriker argumentiert, dass er den HomeServer...

  1. #1 morPHeuZ, 03.02.2012
    morPHeuZ

    morPHeuZ Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,


    lohnt es sich bei einem Einfamilienhaus den Gira FacilityServer einzusetzen? Mein Elektriker argumentiert, dass er den HomeServer zwar in einem Einfamilienhaus noch nie an seine Grenzen stoßen gesehen hat, der FacililtyServer jedoch insbesonder wegen dem knapp 4x größeren Bildspeicher interessant wäre. Bisher ist lediglich eine HD-IP-Kamera installiert, es wird jedoch über weitere nachgedacht. Beim HomeServer könnten lediglich 60 "historische Bilder" abgerufen werden...beim Facility Server eben viermal so viel.
    Da ich noch nie in einem Haus mit einem solchen System gelebt habe, kann ich nicht wirklich beurteilen wie interessant das Abrufen von historischen Bilddaten am Wandtablet ist. Zumal historische Daten auch immer zusätzlich auf einem NAS abgelegt werden und mit einem PC eingesehen werden können.

    Welche weiteren Vorteile bietet der FacilityServer in einem Einfamilienhaus-Szenario?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nobody768, 03.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

    Der Gira FacilityServer ist für gewerbliche Zwecke konzipiert worden, scheint mir in einem Einfamilienhaus etwas überdimensioniert.

    Schau dir mal folgenden Link an: http://www.ewald.it/homeserver.pdf

    Hier ist alles erklärt, auch die allgemeinen Vorteile, Seite 16 für Gira FacilityServer. Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

    MfG Nobody768
     
  4. #3 ninafant, 06.02.2012
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

    Hallo morPHeuZ,

    kann mir auch nicht vorstellen das der Homeserver nicht ausreichen sollte, allerdings hast du auch noch nicht genaues zu deinem Bauvorhaben geschrieben.
    Im KNX-User-Forum wirst du aber die Speerspitze der Homeserver User finden die dir sicherlich einiges mehr sagen können. Hier sind aber auch User andere Systeme wie EibPc, Wiregate, eibport usw. vertreten.

    Gruß Markus
     
  5. #4 Michael, 07.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

    Hallo Morpheuz,

    technisch unterscheiden sich die beiden Produkte überhaupt nicht. Es geht rein um die Art der Montage. Da der Preisunterschied somit total ungerechtfertigt ist, haben wir einen Rackeinschub für den Homeserver exclusiv im Sortiment.
     
  6. #5 Michael, 07.02.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

    Ergänzung: Tatsächlich gibt es einen Unterschied in der Größe des Flash Speichers unterschiedlich. Laut Aussage von Gira gibt es aber keine definitive Aussage zu der Menge. Grund: In diesem Speicher werden alle Daten eines Projektes gesammelt.
     
Thema:

Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

Die Seite wird geladen...

Gira FacilityServer vs. HomeServer 3 - Ähnliche Themen

  1. Gira EIB-Gira FacilityServer

    Gira EIB-Gira FacilityServer: [IMG] Der neue Gira FacilityServer ist konzipiert für ein leistungsstarkes technisches Facility-Management und bietet anspruchsvolle Lösungen...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...