1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIRA Funkschalter

Diskutiere GIRA Funkschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich weiß jetzt garnicht so genau ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin.Falls nicht,sorry :D So und zwar würde...

  1. #1 ErkanAlles, 16.11.2010
    ErkanAlles

    ErkanAlles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß jetzt garnicht so genau ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin.Falls nicht,sorry :D

    So und zwar würde ich im Wohnzimmer gerne die Deckenlampen wahlweise mit Taster (Gira E22) und per Fernbedienung vom Sofa aus steuern können.
    Das gleiche würde ich auch gerne mit den Rolladen machen können.

    Ist so eine Schaltung möglich?Gibts da was von GIRA?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 18.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 ErkanAlles, 18.11.2010
    ErkanAlles

    ErkanAlles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: GIRA Funkschalter

    Hallo,
    danke für die Antwort aber das Thema hat sich schon erledigt.
    Hatte vergessen zu erwähnen das ganze per Logitech Harmony One steuern zu wollen und das funktioniert mit Gira nicht.

    Habe hier einen IR-Funk Umwandler der die Frequenz auf der die Gira Klamotte funkt nicht unterstützt.

    Allerdings gibt es von Intertechno einen Funkschalter der hinter jeden normalen Lichtschalter gesetzt werden kann,damit habe ich die Möglichkeit das Licht per Schalter und per Fernbedienung schalten zukönnen.
     
  5. #4 Michael, 18.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: GIRA Funkschalter

    Und genau das macht der Gira Funkbus auch. Oder z.B. der Eltako Funk. Eltako Funk hat den Vorteil das es ENOCEAN Technologie ist. Somit mit sehr vielen Herstellern kompatibel.
     
Thema:

GIRA Funkschalter

Die Seite wird geladen...

GIRA Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Gira Funkschalter mit normalen Schalter kombinieren?

    Gira Funkschalter mit normalen Schalter kombinieren?: Servus zusammen, bin neu auf diesem Gebiet und daher recht unerfahren. Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Haus einen normalen Schalter für...
  2. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  3. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  4. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  5. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...