1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira-Rauchmelder an Secvest 868

Diskutiere Gira-Rauchmelder an Secvest 868 im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine ABUS-Secvest 868 mit mehreren Funköffnungsmeldern (FU5121B) und Rauchmeldern (FU8340) installiert. In zwei...

  1. Huck

    Huck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ABUS-Secvest 868 mit mehreren Funköffnungsmeldern (FU5121B) und Rauchmeldern (FU8340) installiert. In zwei Räumen, in denen die Installation von weißen Abus-Rauchmeldern wegen der Holzdecken nicht in Frage kommt, habe ich relaisfähige Gira-Rauchmelder in pearl metallic installiert.
    Meine Frage:
    Kann ich diese Gira-Rauchmelder in die Secvest-Anlage integrieren? Welche Möglichkeiten zur Funk-Einbindung gibt es?
    Kann ich beispielsweise den Gira-Rauchmelder über das Relaismodul von Gira (http://download.gira.de/data2/11451210.pdf) mit einem FU8320B verbinden und so in die Secvest einbinden?

    Für auch für einen Laien verständliche Hinweise zur Verdrahtung zwischen Gira und Secvest wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cctv

    cctv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira-Rauchmelder an Secvest 868

    Hallo Huck, Du hast die Lösung ja schon selbst gefunden! Eine direkte Verdrahtung auf die Eingänge der EMA ist natürlich auch möglich (und ich finde einen Draht immer besser als Funk). Du hättest aber auch den Abusmelder farblich gestallten können. Gruß aus Hannover von Olli
     
  4. Huck

    Huck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira-Rauchmelder an Secvest 868

    Dank an Olli für die Antwort!

    Olli schrieb:
    D.h., ich verbinde R1 am Gira-Relais (s. http://download.gira.de/data2/11451210.pdf) mit CB1 am FU8320B (s. Fig.1 auf S.9 in http://www.abus-sc.de/content/download/147622/1901635) und entsprechend A1 mit CB2. Richtig? Zweidraht-Telefonkabel genügt? So hab' ich mir das jedenfalls vorgestellt.

    Wirklich? Die Bedienungsanleitung sagt; "Um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, darf der Melder nicht überstrichen werden und ...". Welche Möglichkeiten der farblichen Gestaltung siehst Du noch, ohne daß der Melderbetrieb beeinträchtigt wird. Wäre für mich schon interessant, da ich noch weitere Melder, die nicht weiß sein sollten, installieren will. Mit Abus-Meldern könnte ich mir die Einbindungsbastelei in die Secvest 868 wie bei den Gira-Rauchmeldern ersparen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
    Huck
     
Thema:

Gira-Rauchmelder an Secvest 868

Die Seite wird geladen...

Gira-Rauchmelder an Secvest 868 - Ähnliche Themen

  1. Gira-Rauchmelder an Secvest 868

    Gira-Rauchmelder an Secvest 868: Hallo zusammen, ich habe eine ABUS-Secvest 868 mit mehreren Funköffnungsmeldern (FU5121B) und Rauchmeldern (FU8340) installiert. In zwei...
  2. Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

    Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben: Hallo zusammen, ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt...
  3. Secvest 2way

    Secvest 2way: Hallo, ich habe eine 2Way Anlage (Abus). Möchte bei Alarm eine Sms erhalten. Router Vodafone Easy Box 802. man muß laut Vodafone freischalten....
  4. Funkalarmanlage Secvest 868

    Funkalarmanlage Secvest 868: Hallo, ich habe eine Funkalarmanlage Secvest 868 Voltus Elektro Shop | Secvest 868 Zentrale | Funkalarmsysteme | ABUS Security Center |...