1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

Diskutiere Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt...

  1. #1 schokkko, 09.11.2015
    schokkko

    schokkko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt unangenehm laut sind. Ich muss dann erst die Alarmanlage deaktivieren und dann noch den auslösenden Rauchmelder finden und deaktivieren. 2 Jahre lang hatte keine Probleme. Ich habe sie jetzt erst einmal aus dem System ausgehängt. Hängt das vielleicht mit den schwächelden Batterien zusammen?

    Angeschlossen sind die Rauchmelder mit den zusätzlichen Gira Relais(234000) von Gira an einem Öffnungsmelder(FU8320W) der dann per Funk mit der Secvest 2WAY kommuniziert.
    Wie gesagt, 2 Jahre lang gab es keine Probleme!!!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker33, 12.11.2015
    Joker33

    Joker33 Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

    Hallo,

    geh doch mal auf Alarmforum.de

    Da musst du mal durch suchen. Ich glaube da war schon mal ein Beitrag "externer" Rauchmelder, könnte sogar Gira gewesen sein?

    Ich sehe gerade da warst du schon :).

    MfG
    Joker33
     
  4. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

    Du weißt aber schon das es von Abus rauchmelder gibt die kompatibel zur secvest sind oder ? wieso den umweg über relais ?
     
Thema:

Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

Die Seite wird geladen...

Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben - Ähnliche Themen

  1. GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?

    GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?: Hallo, ich habe 7 Stk GIRA Rauchmelder Dual 233002. Diese sind jeweils mit einem Funkmodul 234100 ausgestattet. Sie sind per Funk als Gruppe...
  2. Suche Relais-Modul für Gira Rauchmelder Modular

    Suche Relais-Modul für Gira Rauchmelder Modular: Hallo Forum! Ich suche für einen Gira Rauchmelder Modular das Relais-Modul Art.Nr. 114500. Dieses ist lt. Gira nicht mehr lieferbar und auch bei...
  3. Rauchmelder Gira

    Rauchmelder Gira: Hallo , ich möchte unseren Neubau mit Gira Rauchmelder ausstatten! Ich weiss aber nicht ob ich die Basic nehmen soll oder die dual , die ich dann...
  4. GIRA 114102 Rauchmelder Fehlalarm

    GIRA 114102 Rauchmelder Fehlalarm: Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr mein Haus mit Rauchmeldern von Gira bestückt. Die Melder sind mit einem Kabel vernetzt und funktioierten...
  5. Gira-Rauchmelder an Secvest 868

    Gira-Rauchmelder an Secvest 868: Hallo zusammen, ich habe eine ABUS-Secvest 868 mit mehreren Funköffnungsmeldern (FU5121B) und Rauchmeldern (FU8340) installiert. In zwei...