Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

Diskutiere Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...

  1. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moin @ all.
    Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut...
    Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED Schalteinsatz incl einer zweiten Nebenstelle und im zweiten Raum ein einzelner 540300.
    Als Schalteinsatz ist der Standard 537303 verbaut.
    Alles richtig eingestellt mit Einschaltedauer und der Empfindlichkeit bezüglich des vorbeigehens...
    Leider schalten sie jedoch viel zu früh ein. Sie sind ganz minimal über der Teststufe eingestellt und schalten trotzdem ein.
    An meiner Decke sind 4 große 100W LED Panels die richtig viel Licht machen....trotzdem schalten die BWM ein.
    Verstehe leider nicht warum... habe bei mir im Haus auf dem Flur zwei Busch & Jager bwms montiert...Die schalten nicht ein wenn anderes licht eingeschaltet ist... Die Gira machen das leider trotzdem.
    Lt. Hersteller ist der einstellbereich bei 5-500lx.....da kann es eigentlich nicht sein das die Melder schalten.

    Aufgefallen ist auch das Scheinbar nach ablaufen der Zeit noch einmal die Nebenstelle nachsteuert und das Licht dann noch einmal eingeschaltet wird und erst nach ablauf des zweiten Impulses geht es komplett aus

    Ihr habt hier schon so gut bei anderen Elektrik Problemen geholfen, da dachte ich mir das ihr hier vill eine Idee habt

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    695
    Also wenn sie nach zuschalten der Spannung einschalten, ist das normal. Das machen die auch wenn es hell ist
     
Thema:

Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

Die Seite wird geladen...

Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein - Ähnliche Themen

  1. Gira 014700 für 2Rolläden? Trennrelais

    Gira 014700 für 2Rolläden? Trennrelais: Hallo, wo/ wie müssen das die Trennrelais hin?
  2. Suche Relais-Modul für Gira Rauchmelder Modular

    Suche Relais-Modul für Gira Rauchmelder Modular: Hallo Forum! Ich suche für einen Gira Rauchmelder Modular das Relais-Modul Art.Nr. 114500. Dieses ist lt. Gira nicht mehr lieferbar und auch bei...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....