1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gira schprechanlage türöffner ohne funktion

Diskutiere gira schprechanlage türöffner ohne funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo ich habe eine gira schprechanlage isntalier mit einer ausenstation eine wohnungs ap station und audio netzteil und das ganze funktionirt...

1. emaler

emaler Neues Mitglied

hallo ich habe eine gira schprechanlage isntalier mit einer ausenstation eine wohnungs ap station und audio netzteil und das ganze funktionirt bist auf dem tür öffner egal ob ich in der wohnung den türöffner betätige oder am audio netztteil.Habe natürlich alles auspropirt und mit messgäret gemessen und alles getan udn probirt und komme jetzt nicht weite würde gerne wissen ob es einen trick bei der programirung gibt oder das neztteil ein schaden haben kann natürlich leuchtet das türöffner led aber keine spannung an den ausgängen was könnte der fehler seinHelp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: gira schprechanlage türöffner ohne funktion

Willkommen im Forum!

Kannst du die Frage höflicherweise auch mal in vernünftigem Deutsch widerholen?

4. emaler

emaler Neues Mitglied

also habe in einem haus die gira sprechanlage eingebaut mit:
    eine audio steuergeät
    einem ap sprechanlage
    und der ausenanlage
    und habe das problemm das ich den türöfner net öffnen kann.
    egal ob ich an der sprechanlage betätige oder am steuergerät.
    die lampe das der türöffner an sprcht leuchte mann hört auch ein klaken aber keine spannung an den ausgänngen für den türöffner habe.
    habe das mit einen messgerät geprüft und würde gerne wissen ob es eien trick bei der programirung gibt oder am audio steuer gerät ligt.
    die sprechanlage funktionirt auser der türöffner.

thx jetzt schon mal für die antworten:stupid:

5. #4 servicetechniker, 18.07.2009
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Hast du den Türöffner auch programiert bei der Programierung der Ruftasten ist er noch nicht aktiv du musst ihm einmal programieren.
    Passt die ausgangsspannung zu deinem Türöffner. Bei dem Audio steuergerät ist das 8-12V AC. Welche anschlußklemmen hast du genommen?

6. emaler

emaler Neues Mitglied

habe es auch programirt aber glaube da leigt mein fehler.
    ich habe es programirt und wenn ich den türöffner betätige leuchtet das türöffner lämpchen und es macht klack aber habe keine spanung am ausgang vom steuergetät deswegen kann es net am türöffner erst mal liegen

7. #6 servicetechniker, 19.07.2009
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Türöffner bitte mal abklemmen und dann spannung messen nach der betätigung des türöffners. Wenn der wiederstand vom Türöffner zu klein ist bricht die spannung zusammen. ansonsten türöffner über einen Klingeltrafo testen und evtl darüber ansteuern anschluß dafür ist möglich oder steuergerät tauschen.

Thema:

gira schprechanlage türöffner ohne funktion

Die Seite wird geladen...

gira schprechanlage türöffner ohne funktion - Ähnliche Themen

1. gira schprechanlage türöffner ohne funktion

gira schprechanlage türöffner ohne funktion: hallo ich habe eine gira schprechanlage isntalier mit einer ausenstation eine wohnungs ap station und audio netzteil und das ganze funktionirt...
  2. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  3. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  4. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  5. Gira 2-fach Kontrolltaster

Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...