1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Serienkontrolltaster gesucht

Diskutiere Gira Serienkontrolltaster gesucht im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, Außenlampen möchte ich mit einem 10A Schalter schalten, Außensteckdosen mit Stoßstromschalter. Beide sollen mit Kontrollampe den...

1. mabu

mabu Hülsenpresser

Hallo,

Außenlampen möchte ich mit einem 10A Schalter schalten, Außensteckdosen mit Stoßstromschalter. Beide sollen mit Kontrollampe den eingeschalteten Zustand signalisieren. Um Platz zu sparen suche ich nach Doppelwippen.

Nun finde ich für ersteres den 014500-wippschalter-serienschalter. Signalisiert dieser den eingeschalteten Zustand (Kontrolleuchte). Kann dieser alternativ für eine andere Stelle auch permanent beleuchtet werden? Anleitung zu diesem Schalter finde ich nicht.

Für den Tasterfall finde ich aber keinen Serien-Taster mit Kontroll-Leuchte. Gibt es sowas? Was genau macht der Gira 015500 Wipptaster Einsatz Wechsel Wechsel? Das ist wohl eine Doppelwippe, aber sind das 2 Wechsler?? Für Wechsler habe ich eigentlich keine Verwendung, entweder möchte ich Tasten mit Stromstoßschalter oder Schalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Serienkontrolltaster gesucht

Die Seite wird geladen...

Gira Serienkontrolltaster gesucht - Ähnliche Themen

1. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...