Gira Serienwippe 014500

Diskutiere Gira Serienwippe 014500 im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine mehr oder weniger banale Frage. Ich möchte mit einer Doppelwippe zwei Lampen schalten. Dazu dachte ich mir, nehme ich die...

1. #1 22tingletangle22, 26.09.2009
    22tingletangle22

22tingletangle22 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe eine mehr oder weniger banale Frage.

Ich möchte mit einer Doppelwippe zwei Lampen schalten.
    Dazu dachte ich mir, nehme ich die Gira Serienwippe 014500
    1x L rein und jeweils L1 und L2 zu den Lampen raus.

So einfach scheint es aber nicht zu sein.
    Kann mir jemand erklären wieso man an dieser Schaltung N anlegen muss ?

Wird das für die LEDs gebraucht ? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar...

Leider finde ich auf der Gira Seite keinerlei Informationen.

vielen Dank !

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Thema:

Gira Serienwippe 014500

Die Seite wird geladen...

Gira Serienwippe 014500 - Ähnliche Themen

1. Touchsensor Klingel in Gira System einbinden

Touchsensor Klingel in Gira System einbinden: Hallo an alle ! Hab folgendes Problem, wir haben vor kurzem eine neue Haustür gekauft mit eingebauten Sensor als Klingel. Als Gira Komponente...
  2. Gira 012603 Tastschalter anschließen

Gira 012603 Tastschalter anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Situation. Wir haben ein Haus gekauft, in welchem ich die bestehenden Tastschalter gegen neue...
  3. Gira Dose für 2 Satanschlüsse

Gira Dose für 2 Satanschlüsse: Hallo, wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen...
  4. Läutwerk in Gira Rahmen

Läutwerk in Gira Rahmen: Hallo zusammen, ich suche eine möglichkeit ein Unterputz Läutwerk (möglichst Elektromechanisch) in einen Gira E2 Anthrazit Rahmen zu bekommen....
  5. KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration: Hallo zusammen, ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community. Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden