1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Tastdimmer 030500

Diskutiere Gira Tastdimmer 030500 im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Forum, ich bin neu hier im Forum und weiss nicht, ob dieses Thema schon einmal bearbeitet worden ist. In einer bestehenden Wechselschaltung...

  1. #1 andi8008, 17.12.2012
    andi8008

    andi8008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin neu hier im Forum und weiss nicht, ob dieses Thema schon einmal bearbeitet worden ist.
    In einer bestehenden Wechselschaltung wollte ich einen Schalter ausbauen und ihn durch den Tastdimmer 030500 von gira ersetzen. Geht dies so ohne Weiteres? Oder muss der zweite Lichtschalter durch einen Taster ersetzt werden. Wie könnte die Schaltung aussehen?
    Vielen Dank im voraus für die schnelle Hilfe.
    andi8008
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira Tastdimmer 030500

    Bedienungsanleitung:
    http://download.gira.de/data2/03051610.pdf

    Wenn dann geht dies nur mittels Taster als Nebenstelle oder den Gira Nebenstelleneinsatz 0333 00
    Somit wirst du nicht umher kommen die vorhandene Wechselschaltung um zu verdrahten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 17.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gira Tastdimmer 030500

    Ja. Oder Gira Nebenstelleneinsatz.
    Sowie auf Seite 3, Bild C.
    http://www.voltus.de/out/pictures/doc/GI030500.pdf
     
  5. #4 andi8008, 19.12.2012
    andi8008

    andi8008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Tastdimmer 030500

    Ok, den Anschlussplan habe ich soweit schon gesehen und auch verstanden. Habe mir die entsprechende Nebenstelle schon besorgt und hoffe diese in den nächsten einbauen zu können. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
Thema:

Gira Tastdimmer 030500

Die Seite wird geladen...

Gira Tastdimmer 030500 - Ähnliche Themen

  1. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

    Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  2. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  3. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  4. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  5. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...