1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

Diskutiere Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus So Mädels, heute hatte ich nochmal die Möglichkeit beim Kunden einige Sachen zu...

  1. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Hi. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist eine Netzansage des Telefonanbieters.D.h du kommst raus ins Netz.. aber dann nicht weiter bis zum Anderen Teilnehmer. Da gibts dann zwei Möglichkeiten..

    Wobei 1. Die Richtigkeit der programmierten Rufnummer im AWAG hast du geprüft denke ich.

    2. Routingfehler bei der Telekom. Hast du versucht mal eine andere Rufnummer als die des Sicherheitsdienstes zu wählen ? Kommste dann raus? Hast du vielleicht die Möglichkeit an einen Prüfhörer zu kommen? (leihweise). .. Die Leute beim Netzservice suchen den Fehler dann schneller bei sich selber wenn man denen die Messergebnisse eines Prüfhörers an den Kopf wirft :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nino23

    nino23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Hi,

    ja also die programmierten Nummern hab ich mehrmals überprüft, weil ich zeitweise schon dachte, ich bin völlig doof. Ich habe auch statt "TELIM" mal "Privat" als Protokoll gewählt und meine Handynummer angegeben, aber auch dann hat es nicht geklappt. Und dann ja die Nummern vom "Standard-Wachdienst" von Gira, auch da war das Ganze ja erfolglos. Das Telefonieren vom TA 33 mit einem normalen Telefon klappt wunderbar. Also ich denke der Anschluss kanns nicht sein, sonst würde man auch nicht vom TA 33 raustelefonieren bzw. angerufen werden können. Ich habe einen Prüfhörer und könnte nächstes Mal in der Tat mal ein bisschen messen, wobei wahrscheinlich alles sauber sein wird, da ja die Telefonie klappt.
     
  4. #13 Lötauge35, 17.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    bei "Kein Anschluss unter dieser Nummer" stimmt dir Rufnummer nicht mehr.
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    spielt dir vielleicht der Terminaladapter mit Amtsholung irgendwie nen Streich?
     
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Dann käm er nicht bis zur Netzansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" .. dafür musste schon bis ins Amt gekommen sein.
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    man denke an die situation er hat die nummer 0123/456789 in der parametrierung eingetragen

    der terminaladapter nimmt nun die 0 für amtsholung dann bleibt zum wählen noch 123456789 -> kein anschluss unter dieser nummer
     
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Das Einstellung einer Amtsholkennziffer ist beim TA33 nicht möglich. Man kann nur abheben und dann über "**" aus der Amtsholung wieder rauskommen und den 2. a/b Port rufen. .. Aber erstmal ist Hörer ab grundsätzlich = Amtsholung.
     
  9. nino23

    nino23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Nö, das ist so nicht richtig. Ok, ich habe den TA 33 USB aber bei dem Teil war die Einstellung "automatisches Amt" möglich.

    Ich war am letzten Mittwoch nochmal dort und habe das TWG in der Tat zum Laufen bekommen. Was nun letztendlich defekt war weiß ich nicht, weil ich keine Rückinfo von Gira habe, was das zurückgeschickte Gerät betrifft.
    Meine Vermutung vlt., das beim anlöten der Kontakte der Stecker hätte ab sein müssen... vlt. ist ihm zu warm geworden....

    Naja, jetzt gehts.
     
Thema:

Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

Die Seite wird geladen...

Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  3. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  4. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...
  5. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...