Gira Türsprechanlage Türkommunikation

Diskutiere Gira Türsprechanlage Türkommunikation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, ich überlege mit eine neue Türsprechanlage ins Haus zu basteln. Hab mir ein Gira das System ausgesucht, weil die BUS-Instalation...

  1. luuk

    luuk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich überlege mit eine neue Türsprechanlage ins Haus zu basteln. Hab mir ein Gira das System ausgesucht, weil die BUS-Instalation so simpel klingt.

    hab nun zwei Fragen die mir der Onlinekatalog von Gira und auch die Gira Hotline nicht beantworten kann.
    Nun hoffe ich das die Leute hier die Fachfragen lösen können.

    zur ersten Frage:
    die Sprechanlage fordert ein geschütztes Fernmeldekabel (4x2x0.6), in der Bauanleitung steht das eine NYM (5x1.5) Leitung ungeeignet sei.
    Was passiert denn wenn ich nun doch eine NYM Leitung nutzen möchte? Welche Funktionseinschränkungen entstehen mir?

    Zweite Frage:
    Kann ich bei einer GIRA Türsprechanlage auch zwei Wohnungststaion an einem Klingeltaster einlernen?
    also innerhalb einer Wohnung sollen zwei Sprechstellen entstehen von der man die Haustür/Türöffner bedienen kann.
    Oder kann immer nur ein Klingeltaster einer Wohnungstation zugewiesen werden?

    über ne kleine Antwort würde ich mich sehr freuen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gira Türsprechanlage Türkommunikation

    Gira Wohnungsstationen Aufputz
    bzw.
    http://download.gira.de/data2/1736100208.pdf seite 77



    Also, ein IYSTY Kabel kann ich nur zu raten( oder höherwertiges), da geschirmt. Wenn du Video usw damit übertragen willst kann es bei NYM Leitung zu Störungen kommen, jedoch auch schon bei übertragung der Sprache. Das kommt auch darauf an wo, wie und worin usw diese Leitung verlegt wurde. Das es Murks ist lassen wir mal aussen vor denn eine saubere Funktion garantiert dir dabei niemand
     
Thema:

Gira Türsprechanlage Türkommunikation

Die Seite wird geladen...

Gira Türsprechanlage Türkommunikation - Ähnliche Themen

  1. GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion

    GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion: Hallo, bei mir ist folgende GIRA Türsprechanlage installiert: 1x Gira Türstation AP 1260 67 2x Gira Wohnungsstation AP 1250 27 1x Steuergerät...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...