1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Türsprechanlage Türkommunikation

Diskutiere Gira Türsprechanlage Türkommunikation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, ich überlege mit eine neue Türsprechanlage ins Haus zu basteln. Hab mir ein Gira das System ausgesucht, weil die BUS-Instalation...

  1. luuk

    luuk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich überlege mit eine neue Türsprechanlage ins Haus zu basteln. Hab mir ein Gira das System ausgesucht, weil die BUS-Instalation so simpel klingt.

    hab nun zwei Fragen die mir der Onlinekatalog von Gira und auch die Gira Hotline nicht beantworten kann.
    Nun hoffe ich das die Leute hier die Fachfragen lösen können.

    zur ersten Frage:
    die Sprechanlage fordert ein geschütztes Fernmeldekabel (4x2x0.6), in der Bauanleitung steht das eine NYM (5x1.5) Leitung ungeeignet sei.
    Was passiert denn wenn ich nun doch eine NYM Leitung nutzen möchte? Welche Funktionseinschränkungen entstehen mir?

    Zweite Frage:
    Kann ich bei einer GIRA Türsprechanlage auch zwei Wohnungststaion an einem Klingeltaster einlernen?
    also innerhalb einer Wohnung sollen zwei Sprechstellen entstehen von der man die Haustür/Türöffner bedienen kann.
    Oder kann immer nur ein Klingeltaster einer Wohnungstation zugewiesen werden?

    über ne kleine Antwort würde ich mich sehr freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira Türsprechanlage Türkommunikation

    Gira Wohnungsstationen Aufputz
    bzw.
    http://download.gira.de/data2/1736100208.pdf seite 77



    Also, ein IYSTY Kabel kann ich nur zu raten( oder höherwertiges), da geschirmt. Wenn du Video usw damit übertragen willst kann es bei NYM Leitung zu Störungen kommen, jedoch auch schon bei übertragung der Sprache. Das kommt auch darauf an wo, wie und worin usw diese Leitung verlegt wurde. Das es Murks ist lassen wir mal aussen vor denn eine saubere Funktion garantiert dir dabei niemand
     
Thema:

Gira Türsprechanlage Türkommunikation

Die Seite wird geladen...

Gira Türsprechanlage Türkommunikation - Ähnliche Themen

  1. GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion

    GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion: Hallo, bei mir ist folgende GIRA Türsprechanlage installiert: 1x Gira Türstation AP 1260 67 2x Gira Wohnungsstation AP 1250 27 1x Steuergerät...
  2. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  3. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  4. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  5. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...