1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira UP Radio frage !

Diskutiere Gira UP Radio frage ! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute folgendes... ich hatte mir überlegt ein Gira UP Radio zu zulegen hab aber angst es nicht installiert zu kriegen, weil ich so ein...

  1. #1 Nesquik, 04.06.2007
    Nesquik

    Nesquik Guest

    Hallo Leute

    folgendes...

    ich hatte mir überlegt ein Gira UP Radio zu zulegen hab aber angst es nicht installiert zu kriegen, weil ich so ein Teil noch nie montiert habe ! Meine frage jetzt: wird an dem Radio L1,N & PE angeschlossen? & das genauso bei dem Lautsprecher? und wird noch ein Koax Kabel für den entsprechenden Empfang an dem Radio installiert? oder klappt das mit dem Radioempfang so also sprich eine vor installierte Antenne im Radio. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 04.06.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    Hallo,


    leider kann nur die interne (integrierte) Antenne verwendet werden !

    Siehe ausführliche Beschreibung:
    http://www.gira.de/data2/03151400.pdf


    Gruß,
    Wilhelm
     
  4. #3 ulipascha, 04.06.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    ich habe so ein Teil, PE ist unwichtig, L+N sind ausreichend. Bedienungsanleitung liegt bei. Wenn du nicht auf Klangqualität wert legst ist es o.k. Antenne ist nicht notwendig zum Empfang deiner örtlichen Sender. Fazit
    für Bad / Küche :):)
     
  5. #4 Michael, 05.06.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Tinitus, 10.04.2010
    Tinitus

    Tinitus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    @Wilhelm, oder jemanden, der es auch weiß...
    Integrierte Antenne, oder wird das Signal über die Stromleitung empfangen?
    Die Beschreibung liegt mir schon vor, aber hier ist es auch nicht ersichtlich.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 10.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira UP Radio frage !

    05.06.2007 bissel alt:)

    Das "alte" Radio ohne RDS hat eine Wurfantenne und damit eigentlich einen klasse empfang, ich kann leider nichts zu dem neuen modell sagen mit RDS aber ich denke mal das gira da nichts geändert hat

    mfg Dierk
     
  8. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    Hallo NESQUIK
    Das RSD SYSTEM 44 Radio kannst Du in 2 Stck. UP Dosen kombiniert
    montieren. Bedien -Einsatz links oder rechts, Lautsprecher links oder rechts.
    Leitung 3x1,5 qmm 230Volt AC an Seite wo Bedien- Einsatz sich befindet
    einführen.2 Stck. Drähte von Lautsrecher zum Bedienteil legen, Anschlüsse
    vornehmen (ACHTUNG!!!!! OHNE SPANNUNG) gemäß Anschlussplan. Fertig !
    Es können auch 2 Lautspecher am Bedienteil angeschlossen werden um
    Stereobetrieb zu erzielen. Hierzu wird Bedienteil in eine einzel UP-Dose eingebaut
    und die Lautsprecher - an einen geeigneter Stelle- auch in je eine UP- Dose montieren
    Von jede Lautsprecher eine Leitung 2x1,5 qmm. bis zu Bedien-Einsatz legen.
    Wichtig!!!! es dürfen KEINE Kombinationen mit Steckdosen - Schaltern oder
    elektronischen Schalltteile- um eventuelle Störungen- zu vermeiden gemacht
    werden. Dh. zum Beispiel Steckdose mit Bedienteil oder Lautsprecher direkt
    nebeneinander anbringen.
    Ich habe diese Anlage gehört und finde diese gut. Natürlich nicht mit große
    HIFI Anlagen zu vergleigen.
    Gruß Henk.
     
  9. #8 greenboy, 23.07.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    leider kann nur die interne (integrierte) Antenne verwendet werden !

    Diese aussache ist leider nicht ganz richtig. es gibt möglichkeiten den empfang zu verbessern!
    Und ich empfehle für den Gira Radio min. ein NYM-J 4x1,5mm², damit man es auch mit dem Lichtschalter kombiniert werden kann.
     
  10. #9 mar.ot., 17.10.2010
    mar.ot.

    mar.ot. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira UP Radio frage !

    Hallo greenboy.

    Wie kann ich den Empfang des GIRA UP-RDS-Radios verbessern?

    Habe das Gerät in eine Doppeldose eingebaut (keine weiteren Verbraucher in der Nähe) und habe einen sehr schlechten Empfang. Der Empfang ändert sich, sobald man in die Nähe des Radios kommt.

    Vielen Dank.


    mfG
     
  11. #10 Kaffeeruler, 17.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gira UP Radio frage !

    einfach die Wurfantenne Verlängern od gleich ein Koaxkabel mit zum Radio legen. Oder das Radio ohne RDS verbauen, welches eine erheblich bessere Empfansstärke hat

    Mfg Dierk
     
Thema:

Gira UP Radio frage !

Die Seite wird geladen...

Gira UP Radio frage ! - Ähnliche Themen

  1. Berker up Radio in Gira Schaltermat. einbauen.

    Berker up Radio in Gira Schaltermat. einbauen.: Hallo, habe die Frage ja schon fast in meinem Titel geschildert. Ich möchte ein Berker Touch Radio in mein vorhandenes Schaltermaterial von Gira...
  2. Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an

    Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an: Hallo zusammen, ich habe mein Gira Unterputz Radio gerade an die Kabel N+L angeschlossen. Das Radio schaltet sich für ca 4 Sekunden an, dann 4...
  3. Gira UP-Radio im Bad ???

    Gira UP-Radio im Bad ???: Hallo allerseits, hat schon mal jemand das neuere Gira UP Radio im Bad eingebaut und kann mir sagen ob das gute Stück "badtauglich" ist ? Meine...
  4. Wer möchte den Gira RDS-Radio empfang verbessern?

    Wer möchte den Gira RDS-Radio empfang verbessern?: Ich gebe a
  5. Neues UP Radio Gira

    Neues UP Radio Gira: Hallo, ich bin gerade auf das neue UP Radio von Gira gestossen! Das Gira Unterputz-Radio RDS: Musik, die aus der Wand kommt Gibt es das auch...