Gira Wechselschaltung

Diskutiere Gira Wechselschaltung im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit...

1. #1 zwickelzwockel, 03.10.2012
    zwickelzwockel

zwickelzwockel Neues Mitglied

Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit folgendem Leuchtmittel ausgestattet sind:
    ECO Halogen Flutlicht, 220 V, 80W, R7s, 117mm von dem Hersteller Sigor

Problemstellung:
    Die Lampen (über einen Spiegel) sind zu hell und blenden. Ich habe im Netz keine Leuchtmittel mit geringerer Leistung gefunden.
    -Sollte jemand eine Bezugsquelle kennen, wo Leuchtmittel mit geringerer Leistung kennen, so bitte ich um um Mitteilung-
    Die andere Alternative ist, die Lampen zu dimmen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Wechselschaltung mit Dimmer zu installieren. Der Dimmer benötigt keine Kontrolllampenfunktion. Die andere Schaltermöglichkeit sollte eine Kontrolllampe haben. (Habe Gira Schalter).

Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Gira Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Dimmer von Gira für Wechselschaltung

Dimmer von Gira für Wechselschaltung: Wechselschaltung durch Dimmer ergänzen Hallo Leute! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da die bisherigen Beiträge hier im Forum...
  2. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  3. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  4. Gira 245500

Gira 245500: Hallo, ich schalte eine Deckenleuchte von zwei Stellen mit einfachen Gira Wechselschalter. Durch zwei Korrespondierende verbunden. Nun habe ich...
  5. Gira System 55 überarbeitet

Gira System 55 überarbeitet: Gira hat sein System 55 überarbeitet. Gira schreibt "Die Schalter im System 55 sind optisch voll miteinander kompatibel, nur technisch können die...