Gira Wechselschaltung

Diskutiere Gira Wechselschaltung im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit...

1. #1 zwickelzwockel, 03.10.2012
    zwickelzwockel

zwickelzwockel Neues Mitglied

Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit folgendem Leuchtmittel ausgestattet sind:
    ECO Halogen Flutlicht, 220 V, 80W, R7s, 117mm von dem Hersteller Sigor

Problemstellung:
    Die Lampen (über einen Spiegel) sind zu hell und blenden. Ich habe im Netz keine Leuchtmittel mit geringerer Leistung gefunden.
    -Sollte jemand eine Bezugsquelle kennen, wo Leuchtmittel mit geringerer Leistung kennen, so bitte ich um um Mitteilung-
    Die andere Alternative ist, die Lampen zu dimmen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Wechselschaltung mit Dimmer zu installieren. Der Dimmer benötigt keine Kontrolllampenfunktion. Die andere Schaltermöglichkeit sollte eine Kontrolllampe haben. (Habe Gira Schalter).

Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Gira Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Dimmer von Gira für Wechselschaltung

Dimmer von Gira für Wechselschaltung: Wechselschaltung durch Dimmer ergänzen Hallo Leute! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da die bisherigen Beiträge hier im Forum...
  2. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  3. Led Treiber stört Gira Radio

Led Treiber stört Gira Radio: Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...
  4. Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern

Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern: Hallo Habe ein altes Gira Schaltersystem (Berührungsschchalter) bestehend aus einem Gira Impulsgeber 086 und an der Gegensiete einen...
  5. Gira System

Gira System: Hallo zusammen, ich plane meinen Neubau und Suche mir die passenden Schalter aus. Mir gefällt der Bedienaufsatz 536003 oder auch der 231603. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden