1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

Diskutiere Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, bin neu hier und habe leider Keine Ahnung!!! Hatte bis jetzt den Gira Gong in betrieb, da er zu meiner Schalterserie passt. Jetzt...

  1. ucar

    ucar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier und habe leider Keine Ahnung!!!

    Hatte bis jetzt den Gira Gong in betrieb, da er zu meiner Schalterserie passt.
    Jetzt habe ich mir die Wohnungstation gekauf und das Steuergerät Audio, da ich dachte damit kann ich jetzt den elektrischen Türöffner betätigen. Eine Türstation habe ich noch nicht (Geld). Kann ich jetzt das Steuergerät irgendwie programmieren, dass ich mit der Wohnungsstation die Funktion Türöffnung irgenwie betätigen kann? Leider sind alle Versuche bis jetzt gescheitert.
    An dem Etagenruf ist der Klingelknopf angeschlossen!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 31.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    Welche denn. Es gibt viele.
     
  4. ucar

    ucar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    ..sorry, Gira Wohnungsstation AP.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    Das wird ohne Türstation wohl nix werden.

    In der Regel wird von der Türstation das Wohnungstelefon angerufen, und anschliessend kannst Du vom Wohnungstelefon den Türöffner aktivieren.

    Steuergerät Audio und Wohnungsstation klingt nach bussystem, ich glaub nicht, daß man da was manipulieren kann.


    Gruß Gert

    PS: Kannst ja mal die Bedienungsanleitungen hier hochladen
     
  6. ucar

    ucar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    Ja, neh, das ist klar, das Steuergerät kann die Funktion "Türöffner". Solange aber der Bus keine Information hat, daß jemand vor der Tür steht, und geklingelt hat, sind die Wohnungstelefone ja auch nicht informiert.

    Wenn noch 1 bis 2 Adern von dem Wohnungstelefon frei sind, könnte man die TÖ- Funktion parallel zum Bus betreiben.


    Gruß Gert
     
  8. ucar

    ucar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    ...es sind 1 bis 2 Adern frei!? Sicher dann nur mit einem extra Schalter.

    Gruß Steffen
     
  9. #8 Strippentod, 02.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    In diesem Fall kann man den TÖ zwar auch ohne eingegangenen Ruf ansteuern, das Problem ist nur das vorher die Zuordnung zur "Haupttür" einprogrammiert werden muss, und das geht nur über die Türstation .

    Wie Gert also schon sagt: Das wird so nix.
    Einzige temporäre Möglichkeit wäre, die Klemmen 5 und 6 am Steuergerät für die TÖ-Versorgung zu nutzen und ihn über einen herkömmlichen Taster zu bedienen. Die Bedientasten an der Wohnungsstation sind leider alle busabhängig.

    Gruß.
     
Thema:

Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

Die Seite wird geladen...

Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen - Ähnliche Themen

  1. Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation

    Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation: Guten Tag, ich habe bei mir zuhause einen Einbaulautsprecher mit einem Audio Steuergerät und einem Fingerprint mit einem Türöffner. Das alles...
  2. Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

    Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage: Hallo, bei uns im haus ist eine Ritto TwinBus Anlage installiert. Ich möchte die Wohnungsstation gegen eine Gira AP 1250 austauschen. An der...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  5. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...