Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe!

Diskutiere Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin zum Thema Elektrik vollkommen unerfahren. Dennoch möchte ich für meinen Gitarren-Verstärker eine mit UV-Licht...

1. #1 Fender-Freak, 18.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2006
    Fender-Freak

Fender-Freak Guest

Hallo zusammen,

ich bin zum Thema Elektrik vollkommen unerfahren. Dennoch möchte ich für meinen Gitarren-Verstärker eine mit UV-Licht beleuchtete Blende bauen. Vorgestellt hätte ich mir 7 Kaltlicht-Kathoden (30cm lang, 12 Volt (4-Pin-Molex-Stecker)) die eine, vom Verstärker, unabhängige Stromversorgung verwenden, damit ich die Blende ohne Weiteres gegen die originale auswechseln kann. Normalerweise sind die Kaltlicht-Kathoden, wie beschrieben, zum Einbau in Rechnern bestimmt:rolleyes:. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit die Lichter auch ohne Rechner-Netzteil zu betreiben, oder?! Bekommt man dafür passende Trafos? Wenn ja wo? Oder sind meine Vorstellungen totale Utopie und nicht machbar? Bitte um Hilfe! Danke;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Weg beleuchten

Weg beleuchten: Hallo Forumsgemeinde ich möchte den Weg von der Straße zum Hauseingang beleuchten (6 Lampen). Prinzipiell bieten sich mir da drei Lösungsansätze,...
  2. Breites Gebäude beleuchten

Breites Gebäude beleuchten: Da ich neu hier bin erst mal ein Hallo an alle Forumuser ! Ich habe eine Firmenhalle gekauft bei der ich gerne die Front mit Außenlampen...
  3. Objekte oder Räume wie beleuchten--Ideen gesucht

Objekte oder Räume wie beleuchten--Ideen gesucht: Hallo, ich weiß nicht, ob dies nun in dieses Forum gehört. Vielleicht suchen ja auch andere nach guten Beleuchtungsideen. Ich suche 1. Ideen ein...
  4. 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten: hallo! ich habe einen ca. 21 m² großen raum, den ich zum einen als büro (schreibtisch, stuhl, computer) nutze. in der anderen ecke habe ich...
  5. Abdeckrahmen Beleuchten

Abdeckrahmen Beleuchten: hallo zusammen ich habe mir lichtschalter und abdeckrahmen der firma kopp gekauft die abdeckrahmen sind in rot und leicht durchsichtig ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden