Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

Diskutiere Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten tag, ich habe ein kleines Problem bei einem Herd. Ich hatte den Ofen wechseln ( älterer, der gerade zur Verfügung stand ) müssen und habe...

  1. #1 FritzeB, 25.02.2013
    FritzeB

    FritzeB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich habe ein kleines Problem bei einem Herd.
    Ich hatte den Ofen wechseln ( älterer, der gerade zur Verfügung stand ) müssen und habe da ein Glaskeramik-Kochfeld angeschlossen ( vorher waren wohl die normalen Eisenplatten dran).
    Nun habe ich einen Stecker übrig ( 2 Pin) und das Problem, dass 2 der 4 Platten unr 0 oder 1 kennen also Volllast oder aus.
    Das man die Kochringe nicht schalten kann ist nicht weiter wichtig, da es 2 große und 2 kleine Platten gibt die einwandfrei gehen und sich regeln lassen.

    Nun da ich dieses Problem so noch nicht kenne hoffe ich, dass mir wer was zu sagen hat bzw. es einen Lösungsansatz gibt der Sache Herr zu werden.

    Da ich neu bin und bei einigen Dingen ein Fachwissen verlangt wird: Bin gel. Elektroinstallateur und zzT. Student Elektrotechnik.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.288
    Zustimmungen:
    434
    AW: Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

    Es gibt keine normalen Eisenplatten, selbst bei denen gibt es 3 Anschlußvarianten und mehrere Leistungsklassen, sodas der Drehschalter zur Platte passen muss. Einfach irgendein anderes Kochfeld anschließen ist eine Schnapsidee.
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

    So apodiktisch würde ich das nicht sehen, Bigdie.
    Selbst 7-Takt-Heizplatten lassen sich an Energieregler anschließen.

    @FritzeB:

    Um Dir zu raten, müsstest Du die Daten der Schalter (oder Energieregler) angeben oder fotografieren und natürlich auch den Typ des Kochfeldes.
    Meistens lassen sich die Dinge in diesem Bereich einfach lösen, da die Schaltungen recht simpel sind.
    Die zwei übrig gebliebenen Anschlüsse sind meist nur für die Anzeige, ob noch eine Platte heiß ist.

    Eine gute Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten gibt
    Kochfeld auswechseln
     
Thema:

Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

Die Seite wird geladen...

Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe - Ähnliche Themen

  1. Glaskeramik-Kochfeld taktet falsch??

    Glaskeramik-Kochfeld taktet falsch??: Mein Kochfeld (AEG) taktet auch auf höchster Stufe 9, etwa 10s Puls und 3s Pause. Ist das so gewollt? Kann man den Burschen überlisten? Ich...
  2. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  3. Siedle HT 111 - 02 Problem

    Siedle HT 111 - 02 Problem: Hallo, In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner...
  4. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  5. Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme

    Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme: Wir haben Probleme, den Sensor in Betrieb zu nehmen. In den Standardeinstellungen (Sens. hoch, Helligkeit T, Zeit 1s) ist der Sensor dauerhaft...