Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

Diskutiere Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten tag, ich habe ein kleines Problem bei einem Herd. Ich hatte den Ofen wechseln ( älterer, der gerade zur Verfügung stand ) müssen und habe...

  1. #1 FritzeB, 25.02.2013
    FritzeB

    FritzeB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich habe ein kleines Problem bei einem Herd.
    Ich hatte den Ofen wechseln ( älterer, der gerade zur Verfügung stand ) müssen und habe da ein Glaskeramik-Kochfeld angeschlossen ( vorher waren wohl die normalen Eisenplatten dran).
    Nun habe ich einen Stecker übrig ( 2 Pin) und das Problem, dass 2 der 4 Platten unr 0 oder 1 kennen also Volllast oder aus.
    Das man die Kochringe nicht schalten kann ist nicht weiter wichtig, da es 2 große und 2 kleine Platten gibt die einwandfrei gehen und sich regeln lassen.

    Nun da ich dieses Problem so noch nicht kenne hoffe ich, dass mir wer was zu sagen hat bzw. es einen Lösungsansatz gibt der Sache Herr zu werden.

    Da ich neu bin und bei einigen Dingen ein Fachwissen verlangt wird: Bin gel. Elektroinstallateur und zzT. Student Elektrotechnik.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

    Es gibt keine normalen Eisenplatten, selbst bei denen gibt es 3 Anschlußvarianten und mehrere Leistungsklassen, sodas der Drehschalter zur Platte passen muss. Einfach irgendein anderes Kochfeld anschließen ist eine Schnapsidee.
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

    So apodiktisch würde ich das nicht sehen, Bigdie.
    Selbst 7-Takt-Heizplatten lassen sich an Energieregler anschließen.

    @FritzeB:

    Um Dir zu raten, müsstest Du die Daten der Schalter (oder Energieregler) angeben oder fotografieren und natürlich auch den Typ des Kochfeldes.
    Meistens lassen sich die Dinge in diesem Bereich einfach lösen, da die Schaltungen recht simpel sind.
    Die zwei übrig gebliebenen Anschlüsse sind meist nur für die Anzeige, ob noch eine Platte heiß ist.

    Eine gute Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten gibt
    Kochfeld auswechseln
     
Thema:

Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

Die Seite wird geladen...

Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe - Ähnliche Themen

  1. Glaskeramik-Kochfeld taktet falsch??

    Glaskeramik-Kochfeld taktet falsch??: Mein Kochfeld (AEG) taktet auch auf höchster Stufe 9, etwa 10s Puls und 3s Pause. Ist das so gewollt? Kann man den Burschen überlisten? Ich...
  2. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  3. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  4. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  5. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...