1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in meiner Küche habe ich ein Privileg Glaskeramik-Kochfeld GK 504011-1F mit dem passenden Elektroherd Privileg 31000. Seit vier Tagen...

  1. #1 cdoench, 17.05.2014
    cdoench

    cdoench Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Küche habe ich ein Privileg Glaskeramik-Kochfeld GK 504011-1F mit dem passenden Elektroherd Privileg 31000. Seit vier Tagen leuchtet die Restwärmeanzeige der linken, vorderen Kochzone, obwohl das gesamte Kochfeld völlig kalt ist. Die entsprechende Kochzone lässt sich auch nicht mehr einschalten - die anderen drei funktionieren, wie sie sollten.

    Läßt sich das Problem beheben, indem ich den entsprechenden Strahlheizkörper austausche, oder kann das Problem auch durch die Platine im Herd, über die das Kochfeld gesteuert wird, verursacht werden?

    Falls Ihr eine Empfehlung habt, wo ich einen entsprechenden Strahlheizkörper bestellen sollte, würde ich mich auch freuen.

    Vielen Dank
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 17.05.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten

    Hast du Kenntnisse von der Elektrotechnik/Elektronik und wenn ja welche? Selber machen kann man ja vieles, aber man sollte schon wissen, was man da tut.
     
  4. #3 cdoench, 29.05.2014
    cdoench

    cdoench Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo,

    vielen Dank für die ganzen freundlichen Hinweise und Tipps. Neuer Strahlheizkörper hat das Problem gelöst.

    Mit besten Grüßen
    Christian
     
Thema:

Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten

Die Seite wird geladen...

Glaskeramik Restwärmeanzeige leutet, Platte lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe

    Glaskeramik-Kochfeld Problem - Stecker zuviel nur volle Heizstufe: Guten tag, ich habe ein kleines Problem bei einem Herd. Ich hatte den Ofen wechseln ( älterer, der gerade zur Verfügung stand ) müssen und habe...
  2. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  3. Suche Schaltplan für ein Glaskeramik Kochfeld

    Suche Schaltplan für ein Glaskeramik Kochfeld: Hallo Leute Mit ist gestern aufgefallen das es ewig dauert bis das Wasser gekocht hat für die Nudeln ;-) - Suche nun einen Schaltplan für eine...
  4. Privileg Glaskeramik Kochfeld GK 504011-F defekt

    Privileg Glaskeramik Kochfeld GK 504011-F defekt: Problem: die linke Seite (2 Platten) funktionieren nicht mehr. Bei der Nutzung einer der Platten machte es auf einmal Klick - da aber ein Topf...
  5. umrüsten von Plattenkochmulde auf Glaskeramik

    umrüsten von Plattenkochmulde auf Glaskeramik: Hallo, möchte mein Kochfeld wechseln und habe jetzt ein Glaskeramikkochfeld gekauft. Die Stecker sind die Selben aber die Belegung ist anders....