1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Glaskeramikkochfeld] an E-Herd mit anderen Anschlüssen

Diskutiere [Glaskeramikkochfeld] an E-Herd mit anderen Anschlüssen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! Ich hab da ein Problem .... und als Laie krieg ich das nicht hin. Ich habe einen Küppersbusch E-Herd mit einem normalen Kochfeld dran....

  1. #1 Peet99, 30.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2006
    Peet99

    Peet99 Guest

    Hallo !

    Ich hab da ein Problem .... und als Laie krieg ich das nicht hin.
    Ich habe einen Küppersbusch E-Herd mit einem normalen Kochfeld dran. Jetzt habe ich mir ein Küppersbusch-[Glaskeramikkochfeld] gebraucht besorgt. Leider sind die Anschlüsse trotzdem anders. Am E-Herd ist ein 12-Fach-Stecker dran (jeweils 2 6er-Felder) und am [Glaskeramikkochfeld] ein 12-Fach und 1 8-Fach stecker. Wenn ich den 12-fach Stecker des [Glaskeramikkochfeld] mit dem Herd verbinde, dan passiert gar nichts. Es gibt am Herd noch einen 8-fach-Stecker. Der ist aber für den Backofen. Stecke ich den noch ans [Glaskeramikkochfeld], funktionieren wenigsten 2 Felder (aber der Backofen natürlich nicht mehr).

    Kann mir jemand helfen ?? Kann ich das [Glaskeramikkochfeld] überhaupt anschließen und wenn ja, welche Farben müssen wohin ????

    Die Stecker am [Glaskeramikkochfeld] sind übrigens ziemlich bröselig, die Kabel einzeln rauszuziehen also kein Problem...

    Danke für eure Hilfe...

    Liebe Grüße aus Erfurt

    Peter

    :stupid:
    ... zumindest, was E-Herde anbelangt

    :)


    [geschützten Begriff in "Glaskeramikkochfeld" umgewandelt, Heimwerker]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko, 05.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2006
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich glaube da hast du wohl schlechte Karten die beiden Geräte passen wohl nicht zusammen die wenn die stecker anders sind dann sind die geräte warscheinlich auch unterschiedlich geschaltet

    mann könnte es evtl umklemmen aber dazu bräuchte man die schaltpläne vom backofen und vom kochfeld

    aber wenn du schon schreibst das die stecker sich auflösen musst du neue rann machen aber ob sich das noch lohnt?

    evtl. kommst du mit neuen geräten besser weg

    M.f.G.
    Mirko
    MK-Shops.de
     
Thema:

[Glaskeramikkochfeld] an E-Herd mit anderen Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

[Glaskeramikkochfeld] an E-Herd mit anderen Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. [Glaskeramikkochfeld]

    [Glaskeramikkochfeld]: Hallo, -> http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810 Das böse Wort mit C...
  2. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  3. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  4. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  5. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...