Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

Diskutiere Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...

1. #1 LichtAnAus, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    LichtAnAus

LichtAnAus Schlitzeklopfer

Hallo zusammen :)
    Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce KENT erworben. Bei dieser werden die Kabel durch die Grundplatte aus Metall gefädelt und dann direkt an der Lampenfassung montiert.

Mit dabei liegen drei Glasseide-Isolierungen. Diese sind meinem Verständnis nach ja Schutz gegen Wärme. Wir wollen eine ca 8 Watt LED-Glühbirne verbauen.

Ist hier die Glasseide-Isolierung überhaupt notwendig?

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: auf der Packung steht Silikonschlauch - sieht aber optisch wie Glasseide aus

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Ich würde auf jeden Fall Schlauch über die Adern(!) ziehen.

Lutz

Thema:

Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

Die Seite wird geladen...

Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig? - Ähnliche Themen

1. Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?

Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?: Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, die Schaltschränke baut. Ich bin da als Programmierer für Visual Basic gestartet, aber dann habe...
  2. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  3. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  4. Hinweis für Wärmepumpen Betreiber

Hinweis für Wärmepumpen Betreiber: Hallo Forum Ich bin da auf eine Sache gestossen, von der ich immer angenommen habe, dass die Hersteller sich darum sicher gekümmert haben......
  5. Absaugen für Diamant-Dosensenker

Absaugen für Diamant-Dosensenker: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GSB 90-2E Diamantbohrmaschine eine Staubabsaugung. Es gibt in Form von der Bosch GDE 162 universell...