Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

Diskutiere Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...

  1. #1 LichtAnAus, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    LichtAnAus

    LichtAnAus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce KENT erworben. Bei dieser werden die Kabel durch die Grundplatte aus Metall gefädelt und dann direkt an der Lampenfassung montiert.

    Mit dabei liegen drei Glasseide-Isolierungen. Diese sind meinem Verständnis nach ja Schutz gegen Wärme. Wir wollen eine ca 8 Watt LED-Glühbirne verbauen.

    Ist hier die Glasseide-Isolierung überhaupt notwendig?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Edit: auf der Packung steht Silikonschlauch - sieht aber optisch wie Glasseide aus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    77
    Ich würde auf jeden Fall Schlauch über die Adern(!) ziehen.

    Lutz
     
Thema:

Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

Die Seite wird geladen...

Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Schalter für 8-armigen Leuchter

    Schalter für 8-armigen Leuchter: Hallo, Ich brauche für die Herstellung eines 8-armigen Leuchters einen funkferngesteuerten Schalter, der folgende frei wählbare Schaltzustände...
  2. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  3. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

    klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...
  4. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  5. Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

    Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern: Hallo Zusammen, einige Themen wurden leider schon geschlossen, so dass ich keine Antworten mehr geben kann. Deshalb habe ich ein neues Thema...