1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gleich oder wechselstrom aus batterie??

Diskutiere gleich oder wechselstrom aus batterie?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: gleich oder wechselstrom aus batterie?? Wenn du mal den Schaltplan anschaust, siehst du, das der + durchverbunden ist. Der + geht also zur...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: gleich oder wechselstrom aus batterie??

Wenn du mal den Schaltplan anschaust, siehst du, das der + durchverbunden ist.
    Der + geht also zur Led, kommt zurück und muss über Q1 , und R2 zum - fließen. Q1 wird über den Widerstand R1 durchgesteuert. sodas Strom durch die LED fließt. Wenn Strom fließt, entsteht über R2 eine Spannung. Diese ist bei 20mA (33 Ohm) bzw. 30mA (22Ohm ) so hoch (0,6-0,7V), das der Transistor Q2 durchsteuert. Wenn Q2 durchsteuert, wird aber die Basis- Emitterspannung von Q1 so klein, das er wieder sperrt dadurch wird der Strom praktisch wieder gebremst. Das Ganze pegelt sich so auf einen konstanten Strom ein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gleich oder wechselstrom aus batterie??

Die Seite wird geladen...

gleich oder wechselstrom aus batterie?? - Ähnliche Themen

1. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  2. Potentialausgleichskabel Ja oder nein?

Potentialausgleichskabel Ja oder nein?: Guten Tag, der Elektriker meiner Hausbaufirma sagte mir das für eine Sat-Anlage (ohne extra Blitzschutz) ein Potentialausgleichskabel nicht...
  3. Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz)

Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz): hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst mit welchen Logigmodul ich 2 analoge werte vergleichen kann und somit einen motor ansteuern. bsp. I1...
  4. Gleich oder Wechselspannung an Lautsprecher

Gleich oder Wechselspannung an Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe folgende Schaltung bei von Grambusch gefunden. Leider läst sich nicht direkt von von Grambusch...
  5. Durchgangsdosen oder Enddosen? Gleichspannungsdurchgang?

Durchgangsdosen oder Enddosen? Gleichspannungsdurchgang?: Hallo, Ich möchte die Kinderzimmer mit Antennendosen ausstatten. Von HF-Verkabelung habe ich aber (ebenfalls) keine Ahnung. Derzeitiger...