1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichrichter falsch?

Diskutiere Gleichrichter falsch? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir jemand sagen ob der obere Gleichrichter in der Zeichnung richtig angeschlossen ist, oder ist das ein Druckfehler im Buch?

  1. #1 DieStrippe, 11.10.2008
    DieStrippe

    DieStrippe Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob der obere Gleichrichter in der Zeichnung richtig angeschlossen ist, oder ist das ein Druckfehler im Buch?
     

    Anhänge:

    • MoBA.jpg
      MoBA.jpg
      Dateigröße:
      136,6 KB
      Aufrufe:
      1.009
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gleichrichter falsch?

    Hallo,

    der obere Gleichrichter ist nach meiner Meinung falsch angeschlossen.
    Normalerweise müssen ja 2 getrennte AC und 2 getrennet DC Anschlüsse belegt werden. Alos im Prinizip wie bei dem unteren....
     
  4. #3 Elektrohauer, 11.10.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichrichter falsch?

    Hi.

    Wie ich gesehen habe sollen in der Schaltung zwei Zweipulsbückengleichrichter (B2U) sein. Dies ist dann wohl ein Druckfehler. Von der Sekundärseite des Transformators wird eine Einphasenwechselspannung entnommen und am oberen Gleichrichter muss die Phase (L1) und der Neutralleiter (N) an der Eingangsseite angeschlossen werden. Das selbe Prinzip wie beim unteren Gleichrichter. Habe dir das Anschlussprinzip eines Brückengleichrichters angehängt. Ich Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
     

    Anhänge:

Thema:

Gleichrichter falsch?

Die Seite wird geladen...

Gleichrichter falsch? - Ähnliche Themen

  1. Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen: Hi Leute. Ich habe eine frage bzgl. eines Gleichrichters oder Netzteils. Ich habe hier im Forum schon gesucht, und auch schon so manches...
  2. Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

    Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt: hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...
  3. minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter

    minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter: Ich habe jetzt mit MaWins Formel (aus einem anderen Forum) gerechnet. Der erste Teil vor dem Minus ist Ua0 und der zweite Teil UBrSS. Ich nutze...
  4. Gleichrichter für Schaltung

    Gleichrichter für Schaltung: Hallo. Ich möchte möchte mir einen Tiefsetzsteller bauen. Gespeist werden soll dieser aus der Steckdose. Meine erste Idee ist nun mir einen...
  5. STR Türstation mit eingebautem Versträrker/Gleichrichter

    STR Türstation mit eingebautem Versträrker/Gleichrichter: STR-Anlage mit 3 Sprechstellen HT 2003-2N Statt einer NH 200 TV enthält die Türstation (STR, Details unbekannt) offensichtlich einen eingebauten...