Gleichrichter falsch?

Diskutiere Gleichrichter falsch? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir jemand sagen ob der obere Gleichrichter in der Zeichnung richtig angeschlossen ist, oder ist das ein Druckfehler im Buch?

  1. #1 DieStrippe, 11.10.2008
    DieStrippe

    DieStrippe Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob der obere Gleichrichter in der Zeichnung richtig angeschlossen ist, oder ist das ein Druckfehler im Buch?
     

    Anhänge:

    • MoBA.jpg
      MoBA.jpg
      Dateigröße:
      136,6 KB
      Aufrufe:
      1.430
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gleichrichter falsch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gleichrichter falsch?

    Hallo,

    der obere Gleichrichter ist nach meiner Meinung falsch angeschlossen.
    Normalerweise müssen ja 2 getrennte AC und 2 getrennet DC Anschlüsse belegt werden. Alos im Prinizip wie bei dem unteren....
     
  4. #3 Elektrohauer, 11.10.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichrichter falsch?

    Hi.

    Wie ich gesehen habe sollen in der Schaltung zwei Zweipulsbückengleichrichter (B2U) sein. Dies ist dann wohl ein Druckfehler. Von der Sekundärseite des Transformators wird eine Einphasenwechselspannung entnommen und am oberen Gleichrichter muss die Phase (L1) und der Neutralleiter (N) an der Eingangsseite angeschlossen werden. Das selbe Prinzip wie beim unteren Gleichrichter. Habe dir das Anschlussprinzip eines Brückengleichrichters angehängt. Ich Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
     

    Anhänge:

Thema:

Gleichrichter falsch?

Die Seite wird geladen...

Gleichrichter falsch? - Ähnliche Themen

  1. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...
  2. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  3. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  4. Gleichrichter vom Generator richtig verdraten

    Gleichrichter vom Generator richtig verdraten: Hallo, ich habe einen sehr gut erhaltenen Stromgenerator erstanden. Leider liefert er bei laufendem Motor nur 10-12V Spannung. Der Vorbesitzer...
  5. Gleichrichter, Kühlbox

    Gleichrichter, Kühlbox: Ich suche Hilfe bei der Fehlersuche bei einem Gleichrichter meiner Kühlbox fürs Auto. Die Kühlbox soll mit 12V und 230V betrieben werden können....