Gleichrichter

Diskutiere Gleichrichter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin. Könnte mir jemand helfen. Bin seid jahren nicht mehr auf dem laufenden. Ich suche einen gleichricher. 8 volt ac auf 8 volt dc. Habe 8 volt...

1. Mmatic

Mmatic Neues Mitglied

Moin.
    Könnte mir jemand helfen. Bin seid jahren nicht mehr auf dem laufenden.
    Ich suche einen gleichricher. 8 volt ac auf 8 volt dc.
    Habe 8 volt ac 1 amper am eingang. Am besten wäre es wenn ich 8-15 volt am ausgang dc hätte.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

B80C1500

Da braucht es mehr als nur einen Gleichrichter z.B. https://www.pollin.de/p/bausatz-regelbares-netzteil-1-5-26-v-1-5-a-810197

Lutz

4. Mmatic

Mmatic Neues Mitglied

Danke für die hilfe

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das wird nicht wirklich funktionieren. Oder nur auf Kannte gestrickt. Wenn du 8V AC gleichrichtest und glättest, bekommst du am Elko 11,2V -1,4V für die 2 Dioden des Gleichrichters. also knapp 10V unter Last noch weniger. Der LM317 im Bausatz braucht aber mindestens 3 V zwischen Ein und Ausgang. Da kommen also weniger als 7V heraus und keine 8 je nach Belastung.
    Man sollte evtl erst mal fragen wofür die Spannung gebraucht wird

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleichrichter

Die Seite wird geladen...

Gleichrichter - Ähnliche Themen

1. Gleichrichter, Kühlbox

Gleichrichter, Kühlbox: Ich suche Hilfe bei der Fehlersuche bei einem Gleichrichter meiner Kühlbox fürs Auto. Die Kühlbox soll mit 12V und 230V betrieben werden können....
  2. Brückengleichrichter Bezeichnung..

Brückengleichrichter Bezeichnung..: Moin zusammen, mir hats bei der Kreissäge (Drehstrom) den Brückengleichrichter von der Motorbremse geschossen. Leider kann ich von der Bezeichnung...
  3. Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV

Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV: Hallo , Wie kann man Gleichrichter nach DGUV prüfen ? und was muss ich dort alles prüfen Mir würde dazu nur Eingangsspannung und R-Low...
  4. Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen: Hi Leute. Ich habe eine frage bzgl. eines Gleichrichters oder Netzteils. Ich habe hier im Forum schon gesucht, und auch schon so manches...
  5. Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt: hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden