Gleichspannungsfeld mit bis zu 10.000 Volt

Diskutiere Gleichspannungsfeld mit bis zu 10.000 Volt im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bräuchte einen Hochspannungsgenerator, der über einen Regler stufenlos oder in 50 Volt Schritten zwischen einem und 10.000 Volt...

1. #1 katzenhai2, 10.04.2009
    katzenhai2

katzenhai2 Neues Mitglied

Hallo,

ich bräuchte einen Hochspannungsgenerator, der über einen Regler stufenlos oder in 50 Volt Schritten zwischen einem und 10.000 Volt einstellbar ist. Entweder mit einer vordefinierten Skala, wann welche Spannung erreicht ist oder mit einer digitalen Anzeige, die den aktuell eingestellten Spannungswert anzeigt. Die Stromstärke, die am Ende rauskommt, sollte so niedrig wie möglich sein.
    Das ganze möglichst eingegossen in Kunstharz oder ähnlichem (gehäuseartig), damit es einigermaßen robust und "sicher" ist.

Nun geht es hier um Hochspanung und mir selber das zusammen zu basteln ist mir doch zu mulmig. Ich habe bisher mit Elektronik wenig am Hut gehabt. Ich suche einen fachkundigen Elektroniker, der mir sowas zusammen basteln kann oder wenigstens noch ein paar Tips dazu hat (was man tun oder unterlassen sollte) für den Fall, daß ich woanders jemanden finde.
    Was ich damit vorhabe?

Kurzreport (PDF): Auszug.-.Luc.Bürgin.-.Pflanzenwachstum.durch.Elektrofeld__b ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Kurzfilm Teil 1: YouTube - [1/2] Der Urzeit Code - Genmanipulation Elektrofelder (17.12.1988 Schweiz)
    Kurzfilm Teil 2: YouTube - [2/2] Der Urzeit Code - Genmanipulation Elektrofelder (17.12.1988 Schweiz)

PS: Ich züchte hobbymäßig Orchideen und wollte damit experimentieren.

2. Anzeige

Thema:

Gleichspannungsfeld mit bis zu 10.000 Volt

Die Seite wird geladen...

Gleichspannungsfeld mit bis zu 10.000 Volt - Ähnliche Themen

1. PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3)

PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3): Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher von Viessmann, VX3. Zusätzlich ist eine Backup-Box verbaut (1-phasig). Diese trennt...
  2. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  3. Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan

Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan: Moin an die Elektro-Community, ich habe einen Kaminofen mit Raumkontakt zur Küche und benötige für die Dunstabzugshaube (mit Abluftgebläse) einen...
  4. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  5. Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung

Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung: Ich habe im Keller beim Renovieren eine Abzweigdose gefunden die sehr unübersichtlich und unaufgeräumt mit alten Klemmen verkabelt war. Ich wollte...