1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

Diskutiere Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe in unserer Gaststätte einen Rauchreiniger für den es keine Ersatzteile mehr gibt, weil wohl die ganze Industrie eingebrochen ist,...

  1. ecki2

    ecki2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in unserer Gaststätte einen Rauchreiniger für den es keine Ersatzteile mehr gibt, weil wohl die ganze Industrie eingebrochen ist, als das Rauchverbot kam.
    Das Gerät hat einen gegossenen Gleichspannungswandler/Transverter (die Begriffe habe ich aus Wikipedia) der leider defekt ist. Ein Ersatzteil ist nicht mehr zu bekommen. Kann man sowas anhand des defekten Teiles nachbauen, oder kann ich es sogar irgendwo kaufen? Mein Elektriker ist im Anlagenbau tätig und hat sowas nicht alle Tage auf dem Tisch. Er glaubt nicht an einen Nachbau. Er hat aber auch nicht das Problem, das er das Gerät braucht.:)
    Vielen Dank für eine Antwort
    mfg Ecki2
    gifP1050536.gi.gif 1. Bild: defekter eingegossener Gleichspannungswandler.
    gifP1050531.gi.gif 2. Bild: Platine von der die Ausgangsspannung mit etwa 20V kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
  4. ecki2

    ecki2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

    Ja danke für die schnelle Hilfe.
    Gibt es noch andere Ideen? Der Insektenvernichter ist ja eher ein Haushaltsgerät und wandelt auch nur auf 1800V. Dazu setzt er nur ein kleines Gitter unter Spannung. Bei meinem Gerät ist die Fläche wesentlich größer.
    Die Firma LTA Lufttechnik habe ich kontaktiert und warte auf eine Antwort.
    Könnte man die schwarze Box auftrennen und nach diesem Vorbild einen neuen Wandler bauen?
    Danke und Grüße
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

    Naja wie groß die Fläche ist, ist relativ egal, weil ja kein Strom fließt ergo schafft es der Wandler der Fliegenfalle auch dein Teil unter Saft zu setzen. Ob die 1800V reichen, weis ich natürlich nicht.
     
  6. ecki2

    ecki2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

    Ja danke, ich werde so ein Fliegentöter als letzte Möglichkeit auf jeden Fall mal auseinander nehmen. Am liebsten wäre es mir, wenn jemand sagt: Schick mir das defekte Teil. Ich bau es Dir nach!:)
    Vielen Dank und bis auf weiteres
    Grüße Ecki2
     
Thema:

Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

Die Seite wird geladen...

Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt - Ähnliche Themen

  1. Gleichspannungswandler-IC

    Gleichspannungswandler-IC: :confused:Zur Ansteuerung eines MOSFET-Schalters (siehe auch meine Anfrage vom 9.1.2008 - MOSFET-Blinker) reicht die Betriebsspannung von 4,8V...
  2. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  3. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  4. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...
  5. Alten Motor 220v anschließen

    Alten Motor 220v anschließen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir eine Drehbank gekauft, da ist ein 220V Motor mit Kondensator dran! Leider sind die Anschlusskabel ab... Ich hab...