1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichstrommotor regeln

Diskutiere Gleichstrommotor regeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gleichstrommotor regeln Ich hab keine Lichtmaschine ;-) Wo kommt dann der Strom her den du regeln willst? Ja der kompressor saugt luft an...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Wo kommt dann der Strom her den du regeln willst?
    Der Ladeluftkühler sitzt aber normal hinter Turbo oder Kompressor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: Gleichstrommotor regeln

    "Sprinter mit Mopedmotor >13000 1/min " kenne ich nicht. Aber ein Verbrennungsmotor 4 Takt mit 1,0l Hubraum saugt bei 5000 1/min etwa 2500 Liter Luft an. Was soll da der 12V- Kompressor beisteuern???

    Gruß Gert
     
  4. Fipo55

    Fipo55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Es wird hald mehr Benzin Luft Gemisch in den Zylinder gepresst!--> mehr Leistung..Der Motor muss mit dem Kompressor synchron laufen weil der Motor sonst in gewissen Drehzahlen abmagern würde bzw zu fett laufen würde.Lg
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Motordaten:
     
  6. Fipo55

    Fipo55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Minarelli lc high end Motor 2takt. Strom kommt aus einer Autobatterie..Was für Motordaten? Kompressor oder Verbrennungsmotor? Lg
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Das funktioniert aber nicht mit einem normalen Kompressor zum Reifenfüllen. So ein Teil bringt viel Druck aber wenig Volumen. als Turboersat brauchst du aber viel Volumen und wenig Druck
     
  8. Fipo55

    Fipo55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Er bringt ca 40l /min

    Lg
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Bei Kompressoren wird immer die Ansaugleistung angegeben. Wenn du also nur 1 Bar am Ausgang haben willst, dann sind es noch 20 liter.
    Wenn dein Motor 50cm³ Hubraum hat, braucht er bei 13000U/min 650 Liter Luft in der Minute.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Ps Die Rechnung ist mit atmosphärichem Druck gerechnet. Schon 1/2 Bar mehr, und es sind knapp 1000l/min
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: Gleichstrommotor regeln

    Theoretisch. In der Praxis liegen die Werte deutlich niedriger. Bei 50 cm³ und 13000 1/min werden die Zylinder noch zu etwa 60% gefüllt werden.
    Wobei die 40 l Luftleistung des 12V- Kompressors immer noch keine Rolle spielen. Um einen Effekt des Kompressors zu erzeilen, müsste man die komprimierte Luft zumindest über mehrere Minuten speichern, und dann (kontrolliert und dosiert) dem Ansaugtrakt zuführen.
    Dafür ist aber der Motor garnicht konstruiert, Überhitzung, Lagerschäden, Loch im Kolbenboden, etc. sind zu erwarten.

    Gruß Gert
     
Thema:

Gleichstrommotor regeln

Die Seite wird geladen...

Gleichstrommotor regeln - Ähnliche Themen

  1. Gleichstrommotor Hilfe!

    Gleichstrommotor Hilfe!: [ATTACH]ich habe eine Prüfung.Wer kann diese Frage lösen?Danke.
  2. Leistungsteller Gleichstrommotor

    Leistungsteller Gleichstrommotor: Hallo, ich möchte eine Elektronik entwerfen, um einen Gleichstrommotor mit bis zu +/- 15V und +/- 2 A anzusteuern. Die Ansteuerung soll Analog...
  3. Drehzahlregelung Gleichstrommotor

    Drehzahlregelung Gleichstrommotor: Hallo zusammen, im Rahmen einer Studienarbeit zur Verbesserung eines Konzepts für ein Flexometer bin ich für die Elektrokonstruktion zuständig....
  4. Gleichstrommotor betreiben?

    Gleichstrommotor betreiben?: Hallo liebe community, (ich hoffe ich hab den richtigen thread genommen) ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zwar...
  5. Mit Koordinatenschalter einen Gleichstrommotor umpolen

    Mit Koordinatenschalter einen Gleichstrommotor umpolen: Hallo Ich habe einen Koordinatenschalter mit 4Schließkontakten um möchte einen Gedriebemotor 12V links-rechts laufen lassen der Motor hat zwei...