1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand

Diskutiere Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute. Ich habe hier eine Aufgabe und hab keine Ahnung, wie ich die lösen soll. Kann mir bitte einer helfen? Gegeben sei ein Varistor mit...

  1. #1 mad1487, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    mad1487

    mad1487 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe hier eine Aufgabe und hab keine Ahnung, wie ich die lösen soll. Kann mir bitte einer helfen?

    Gegeben sei ein Varistor mit einer Kennlinie, die durch die folgende Gleichung beschrieben wird:
    U/V = C (I/A)^ß
    Die Konstanten C und ß haben die Einheit [C]=1, [ß]=1.

    a) Bestimmen Sie den Gleichstromwiderstand Ra und den differentiellen WIderstand rd als Funktion des Stromes I.
    b) Berechnen Sie Ra und rd für I=1mA wenn C=21 und ß=0.36

    Die Antworten kenne ich auch schon.
    Ra = 1.747 kOhm
    rd = 629 Ohm
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dahin komme.
    Ich habe die Formel nach U/I aufgelöst, aber da kommt Blödsinn raus. Und die Formel ist auch irgendwie komisch. Allgemein verstehe ich nicht, was V und A da zu suchen haben. Das sind doch Einheiten.
    Hoffe mir kann jemand helfen

    Danke im Voraus
    mad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand

Die Seite wird geladen...

Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Gleichstromwiderstand einer Spule

    Gleichstromwiderstand einer Spule: Ich muss da eine Frage beantworten, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe! "Durch welche Größe wird der Gleichstromwiderstand...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  5. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...