Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

Diskutiere Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Eine Lampe mit 3 Glühbirnen (Osram Strahler ). Eine Glühbirne flackert und geht aus. Drehe ich an der Glühbirne einbisschen herum ,...

  1. #1 Germanbull, 27.05.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Lampe mit 3 Glühbirnen (Osram Strahler ). Eine Glühbirne flackert und geht aus. Drehe ich an der Glühbirne einbisschen herum , leuchtet sie wieder für ca. 20 Min. dann wieder aus... drehe ich wieder, dann wieder an ... usw.

    Von dieser LAmpensorte habe ich 2 Stück, alle beide sind betroffen. Was kann es sein? Materialausdehnung im Sockelbereich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    606
    AW: Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

    Fassungskontakte ausgeleiert. Kann mal vorkommen da der fusskontakt des LM auch toleranzen unterliegt

    Sicherungen ausschalten, leuchtmittel herrausdrehen und mal in die fassungen schauen.

    Wenn die Kontakte nicht beschädigt/ verbrannt sind kann man sie etwas nachbiegen. Wenn du es übertreibst können sie brechen od bei reindrehen des leuchtmittels einen kurzschluß verursachen.

    Besser wäre die fassungen zu tauschen.

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Germanbull, 27.05.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

    Danke für den Tip, werde's mal morgen probieren
     
Thema:

Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

Die Seite wird geladen...

Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  2. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  3. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  4. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  5. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...