1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

Diskutiere Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Eine Lampe mit 3 Glühbirnen (Osram Strahler ). Eine Glühbirne flackert und geht aus. Drehe ich an der Glühbirne einbisschen herum ,...

  1. #1 Germanbull, 27.05.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Lampe mit 3 Glühbirnen (Osram Strahler ). Eine Glühbirne flackert und geht aus. Drehe ich an der Glühbirne einbisschen herum , leuchtet sie wieder für ca. 20 Min. dann wieder aus... drehe ich wieder, dann wieder an ... usw.

    Von dieser LAmpensorte habe ich 2 Stück, alle beide sind betroffen. Was kann es sein? Materialausdehnung im Sockelbereich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

    Fassungskontakte ausgeleiert. Kann mal vorkommen da der fusskontakt des LM auch toleranzen unterliegt

    Sicherungen ausschalten, leuchtmittel herrausdrehen und mal in die fassungen schauen.

    Wenn die Kontakte nicht beschädigt/ verbrannt sind kann man sie etwas nachbiegen. Wenn du es übertreibst können sie brechen od bei reindrehen des leuchtmittels einen kurzschluß verursachen.

    Besser wäre die fassungen zu tauschen.

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Germanbull, 27.05.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

    Danke für den Tip, werde's mal morgen probieren
     
Thema:

Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an

Die Seite wird geladen...

Glühbirne flackert und geht aus, kurz daran gedreht wieder an - Ähnliche Themen

  1. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. 40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?

    40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?: Ich habe hier eine Wohnzimmerlampe mit sechs E27 Glühbirnenfassungen und 40W alten Birnen. Jetzt sind 3 davon defekt gegangen. Da ich noch alte...
  4. LED versus Glühbirne ersetzen

    LED versus Glühbirne ersetzen: Hallo Zusammen, Ich hoffe das Thema führt nicht zu Augenverdrehern. Gibt es eigentlich eine Faustformel mit der man eine Ableitung treffen...
  5. Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

    Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation: So, erstmal Hi! Ich habe folgenden Gedanken: Da ich bis Herbst etwas sehr pleite bin, aber jeden Tag den ganzen Tag für mein Studium vorlernen...