Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

Diskutiere Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation Ok, ich wohn in Innsbruck, ich hab hier neulich auf die Website vom Obi geschaut und dort gäbs am...

  1. #11 Glühbirnen, 07.08.2016
    Glühbirnen

    Glühbirnen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

    Ok, ich wohn in Innsbruck, ich hab hier neulich auf die Website vom Obi geschaut und dort gäbs am billigsten (in Innsbruck) für 20€ so eine normale Schreibtischlampe; die find ich jetzt nicht perfekt, außerdem bräuchte ich sicher noch 2 davon damit's wirklich schön hell ist.

    Stromkosten sind mir egal. Bis die rechnung kommt machen die 10-15€ auch keinen Unterschied, und auch wenn's mehr ist, passt schon.

    Viel licht innerhalb der nächsten 2-5 Tage ist das Ziel, und um unter 20€ so viel Licht wie ich mit den 4 Glühbirnen in der oben beschriebenen Lösung (um unter 20€) bekomm krieg ich auch aus 5 Schreibtischlampen vom Baumarkt nicht.


    Gibt's irgendeinen Grund warum die Kombi nicht funktionieren würd? Die beiden Amazon-Links, mein ich? 1. Den stecker für die Steckdose, dann 2. den Vierer-Verteiler dran, dann Glühbirnen rein?

    LG

    Theo

    PS: Auf willhaben, kleininserate und sowas hab ich schon nachgeschaut, aber nichts so wirklich perfektes um den Preis.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Glühbirnen, 07.08.2016
    Glühbirnen

    Glühbirnen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

    Ok, ich wohn in Innsbruck, ich hab hier neulich auf die Website vom Obi geschaut und dort gäbs am billigsten (in Innsbruck) für 20€ so eine normale Schreibtischlampe; die find ich jetzt nicht perfekt, außerdem bräuchte ich sicher noch 2 davon damit's wirklich schön hell ist.

    Stromkosten sind mir egal. Bis die rechnung kommt machen die 10-15€ auch keinen Unterschied, und auch wenn's mehr ist, passt schon.

    Viel licht innerhalb der nächsten 2-5 Tage ist das Ziel, und um unter 20€ so viel Licht wie ich mit den 4 Glühbirnen in der oben beschriebenen Lösung (um unter 20€) bekomm krieg ich auch aus 5 Schreibtischlampen vom Baumarkt nicht.


    Gibt's irgendeinen Grund warum die Kombi nicht funktionieren würd? Die beiden Amazon-Links, mein ich? 1. Den stecker für die Steckdose, dann 2. den Vierer-Verteiler dran, dann Glühbirnen rein?

    LG

    Theo

    PS: Auf willhaben, kleininserate und sowas hab ich schon nachgeschaut, aber nichts so wirklich perfektes um den Preis.
     
  4. #13 Strippe-HH, 07.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

    Wenn du wirklich so ein armer Student bist, dann gehe doch in ein Sozialkaufhaus da hast du es jedenfalls günstiger.
     
  5. #14 viktor12v, 07.08.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
  6. #15 Micha94, 07.08.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

    Und wenn unbedingt gebastelt werden soll, dann wäre Handynetzteil + abgeschnittenes USB Kabel + 5V LED die richtige Wahl und nichts mit 230Volt.

    Oder einfach mal ein Wochenende / unter der Woche nicht auf die Studentenpartys zum Saufen oder durch die Stadt bummeln und das gesparte Geld für eine ordentliche Lampe einsetzen.
    Sorry für das Vorurteil. Aber ich hab 3 Jahre lang bei einer Uni (und auch im Studentenwohnheim) als Elektriker gearbeitet und das Zweit liebste der meisten männlichen Studenten war nach Lernen, Saufen und Geld in der Stadt rauswerfen.
     
Thema:

Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen - Draht - Lichtimprovisation - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenfassung entsperren

    Glühbirnenfassung entsperren: Foto 1 und 3 unbeschädigte Lampe Foto 2 mit abgebrochenen Metallteilen Kann mir bitte einer sagen ,wie die Mantelsperre hier zu entriegeln ist.?...
  2. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  3. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  4. 40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?

    40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?: Ich habe hier eine Wohnzimmerlampe mit sechs E27 Glühbirnenfassungen und 40W alten Birnen. Jetzt sind 3 davon defekt gegangen. Da ich noch alte...
  5. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...