Glühlampe leuchtet nach aus/einbau

Diskutiere Glühlampe leuchtet nach aus/einbau im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, an der Haustüre haben wir zwei Außenlampen diese werden mit einem Dämmerungsschalter geschaltet. Hat die ganze Zeit funktioniert...

  1. #1 Thorsten M, 11.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021
    Thorsten M

    Thorsten M Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an der Haustüre haben wir zwei Außenlampen diese werden mit einem Dämmerungsschalter geschaltet.

    Hat die ganze Zeit funktioniert aber seit gestern Abend leuchtet nur eine, anfangs dachte ich okay Glühbirne defekt, neue eingebaut und siehe da leuchtet.

    Heute Abend wieder das gleiche, die gleiche Lampe ist aus, nun habe ich die Glühbirne rausgedreht und wieder eingedreht und Sie leuchtet!

    Wie kann das sein?

    Vielen Dank für eure Ideen was das sein könnte.

    Grüße
    Thorsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Fassungskontakte abgenutzt / verbogen wäre eine Lösung

    Leuchte Spannungsfrei schalten und sie mal leicht nach biegen
    Oder die Adern an der Fassung sind locker bzw haben schlechten kontakt

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Thorsten M, 11.12.2021
    Thorsten M

    Thorsten M Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    wäre ein Ansatz, die Lampe an sich ist gerade mal 6 Monate alt. Ich schau mir Morgen mal das Gehäuse an.

    Grüße
    Thorsten
     
Thema:

Glühlampe leuchtet nach aus/einbau

Die Seite wird geladen...

Glühlampe leuchtet nach aus/einbau - Ähnliche Themen

  1. parallel schaltung verbraucher (glühlampen)

    parallel schaltung verbraucher (glühlampen): hallo forum, habe die suche bemüht aber nichts passendes gefunden. mein projekt: diy standlampe aus zinkrohren (mit 3 glühlampen) fassungen...
  2. Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung

    Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung: Hallo zusammen, ich habe eine Weihnachts-Deko gebastelt, bei der drei Fahrrad-Glühlampen parallel geschaltet sind. Diese Lampen sind ja für...
  3. GlühlampenDimmer mit Drehschalter

    GlühlampenDimmer mit Drehschalter: moin zusammen, ich will eine glühlampe dimmen und zwar über einen drehschalter, also idealerweise so ein drehpoti mit integriertem schalter....
  4. Widerstandsverhalten Leuchtstofflampe / Glühlampe

    Widerstandsverhalten Leuchtstofflampe / Glühlampe: Hallo! Habe in einer Beispiel-Prüfungsaufgabe eine Aufgabe gehabt in der es um das Widerstandsverhalten von a) der Glühlampe und b) der...
  5. Betrieb von Glühlampen in einem Stromnetz (Rechenaufgabe) - Vorgehen?

    Betrieb von Glühlampen in einem Stromnetz (Rechenaufgabe) - Vorgehen?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Rechenaufgabe habe. Es sei angemerkt, dass ich...