Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

Diskutiere Gong an Ritto Minivox anschließen?!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, habe heute eine Ritto Minivox 2 Familienhaus Türsprechanlage installiert. Nun haben wir in der unteren Wohnung noch einen Gong, den...

  1. #1 vincentspread, 11.07.2008
    vincentspread

    vincentspread Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe heute eine Ritto Minivox 2 Familienhaus Türsprechanlage installiert. Nun haben wir in der unteren Wohnung noch einen Gong, den wir anstatt der der Türsprechanlage nutzen möchten.

    Hier die Infos vom Hersteller zur Minivoxanlage

    http://www.ritto.de/download/files/Flyer_Minivox_0108.pdf
    http://www.ritto.de/download/files/673x Verdrahtungspläne.pdf

    Im Bild im Anhang seht ihr die geöffnete Klingelanlage an der Haustür.

    Links sind die Anschlüße 11, 12, 13, 16, K1 und K2 /// rechts AC, DC, Tö und 21

    Zum Gong sind an der alten Anlage zwei Drähte gegangen, der eine war direkt mit dem AC verbunden, der andere war an der Klingeltaste angeklemmt. Nun habe ich die Drähte wieder an AC und K2 angeklemmt, leider ist vom Gong nichts zu hören.

    Kann mir jemand sagen, wie den Gong anklemmen soll, dass er funktioniert?

    Für eure Unterstützung bin ich dankbar.

    Gruß
    Vincent
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

    Normal brauch man ein Zusatzteil, was man in der Sprechstelle einbaut. Ob das auch bei Ritto so ist, kann ich nicht sagen.
    Frag am besten deren Support mal an.


    Sharif
     
  4. #3 vincentspread, 13.07.2008
    vincentspread

    vincentspread Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

    Ok, danke für den Hinweis.

    Sonst noch Tips für mich hier im Forum?
     
  5. #4 Lötauge35, 13.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

    ersetze deinen Gong durch einen Zweitlautsprecher und schalte diesen parallel zum Wohntelefon.
     
Thema:

Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

Die Seite wird geladen...

Gong an Ritto Minivox anschließen?!? - Ähnliche Themen

  1. Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht

    Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht: könnt ihr mir behilflich sein? suche Möglichkeit an mein Wohntelefon 6630 Mit A-Elektronik 6539 einen Funkgong potentialfrei anzuschließen leider...
  2. Ritto 6200/00 mit Gong erweitern

    Ritto 6200/00 mit Gong erweitern: Hallo an alle, ich würde gerne für eine Bekannte einen zusätzlichen Gong an eine Ritto-Gegensprechanlage anschließen. Das Gerät in der Wohnung...
  3. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...
  4. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...
  5. TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte

    TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte: Hallo ihr, ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Als Türklingel TFE2, 4 Drähte von Eingang zum Zählerkasten, FritzBox 7590,...