1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gong - Batterie nach einem Tag leer

Diskutiere Gong - Batterie nach einem Tag leer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer Prima, dankeschön. Würden folgende Teile passen? Elko Relais Bei den Brückengleichrichtern bin ich...

  1. #11 Silpion, 06.04.2010
    Silpion

    Silpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer

    Prima, dankeschön.

    Würden folgende Teile passen?
    Elko
    Relais

    Bei den Brückengleichrichtern bin ich leider mit der Auswahl überfordert. Habe jetzt alles bei Conrad rausgesucht, da die eine Filiale in der Nähe haben, d.h. ich kann die Zutaten direkt vor Ort besorgen.

    Noch eine kleine Frage, da ich bisher leider nicht viel davon verstehe, aber immer daran interessiert bin, das zu ändern:
    Wieso funktioniert das, wenn das 24V-Relais ab ca. 16V anzieht, die Leitung aber nur 13.3V liefert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 06.04.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer

    Mit dem Elko wirst Du nicht viel anfangen können, denn der ist in SMD-Ausführung (SubMiniaturDimension).
    Mit nur 25V ist auch die maximale Spannung etwas sehr knapp; nimm einen mit 35....40V z.B. mit radialen Anschlüssen (radial = Anschlüsse beide unten / axial = Anschlüsse an beiden Seiten (Axe)) 470µF / 35V / 105°C:
    ELKO NHG-R 470µF35V105C, Best.-Nr.: 422044 - 62

    Als Gleichrichter kannst Du einen kleinen runden mit 80V / 1000mA nehmen:
    SILIZIUM-BRÜCKENGLEICHR B80C1000=B80R, Best.-Nr.: 501417 - 62

    Vielleicht nimmst Du eine kleine Loch- oder Streifenraster-Platine dazu, um die Bauteile alle da drauf zu löten z.B. Hartpapier Platine 12 50 X 90, Best.-Nr.: 527629 - 62

    Dann mal ran an die Arbeit ;)

    Edit: Aus 13Vac (AC = Alternate Current = Wechselstrom) werden 18,382Vdc (DC = Direct Current = Gleichstrom) weil die Wechselspannung ein Effektivwert ist und der Spitzenwert / Scheitelwert Wurzel 2 (= 1,414) mal höher ist !

    Edit2: Noch ein Problemchen: Nimm nur 100µF für den Elko, weil das Relais sehr hochohmig ist und nur 20mA benötigt. Sonst bleibt das Relais noch einige Sekunden angezogen.
     
Thema:

Gong - Batterie nach einem Tag leer

Die Seite wird geladen...

Gong - Batterie nach einem Tag leer - Ähnliche Themen

  1. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  2. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...
  3. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  4. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  5. Produktrückruf Heidmann Gong

    Produktrückruf Heidmann Gong: ---------- Artikel Nr. 70618 Export-Modell Mehrklang-Gong Melody 230 V (EAN 4011150706182) Bei dem o.g. Produkt wurde festgestellt, dass bei...