Gong - Batterie nach einem Tag leer

Diskutiere Gong - Batterie nach einem Tag leer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer Prima, dankeschön. Würden folgende Teile passen? Elko Relais Bei den Brückengleichrichtern bin ich...

  1. #11 Silpion, 06.04.2010
    Silpion

    Silpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer

    Prima, dankeschön.

    Würden folgende Teile passen?
    Elko
    Relais

    Bei den Brückengleichrichtern bin ich leider mit der Auswahl überfordert. Habe jetzt alles bei Conrad rausgesucht, da die eine Filiale in der Nähe haben, d.h. ich kann die Zutaten direkt vor Ort besorgen.

    Noch eine kleine Frage, da ich bisher leider nicht viel davon verstehe, aber immer daran interessiert bin, das zu ändern:
    Wieso funktioniert das, wenn das 24V-Relais ab ca. 16V anzieht, die Leitung aber nur 13.3V liefert?
     
  2. Anzeige

  3. #12 kalledom, 06.04.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Gong - Batterie nach einem Tag leer

    Mit dem Elko wirst Du nicht viel anfangen können, denn der ist in SMD-Ausführung (SubMiniaturDimension).
    Mit nur 25V ist auch die maximale Spannung etwas sehr knapp; nimm einen mit 35....40V z.B. mit radialen Anschlüssen (radial = Anschlüsse beide unten / axial = Anschlüsse an beiden Seiten (Axe)) 470µF / 35V / 105°C:
    ELKO NHG-R 470µF35V105C, Best.-Nr.: 422044 - 62

    Als Gleichrichter kannst Du einen kleinen runden mit 80V / 1000mA nehmen:
    SILIZIUM-BRÜCKENGLEICHR B80C1000=B80R, Best.-Nr.: 501417 - 62

    Vielleicht nimmst Du eine kleine Loch- oder Streifenraster-Platine dazu, um die Bauteile alle da drauf zu löten z.B. Hartpapier Platine 12 50 X 90, Best.-Nr.: 527629 - 62

    Dann mal ran an die Arbeit ;)

    Edit: Aus 13Vac (AC = Alternate Current = Wechselstrom) werden 18,382Vdc (DC = Direct Current = Gleichstrom) weil die Wechselspannung ein Effektivwert ist und der Spitzenwert / Scheitelwert Wurzel 2 (= 1,414) mal höher ist !

    Edit2: Noch ein Problemchen: Nimm nur 100µF für den Elko, weil das Relais sehr hochohmig ist und nur 20mA benötigt. Sonst bleibt das Relais noch einige Sekunden angezogen.
     
Thema:

Gong - Batterie nach einem Tag leer

Die Seite wird geladen...

Gong - Batterie nach einem Tag leer - Ähnliche Themen

  1. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  2. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  3. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  4. Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong

    Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong: Hallo zusammen, ich wollte ein Ring Intercom an meine Sidle 622-01 anschließen, was leider nicht erfolgreich war. Der Anschluss an die Klemmen...
  5. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...