1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gong statt Siedle HT 111-02

Diskutiere Gong statt Siedle HT 111-02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, ich habe da ein ganz ungewöhnliches Anliegen: statt upzugraden wird vereinfacht. Ich möchte meine HT 111-02 abmontieren und...

Schlagworte:
  1. #1 cyclelop, 09.05.2014
    cyclelop

    cyclelop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein ganz ungewöhnliches Anliegen:
    statt upzugraden wird vereinfacht.
    Ich möchte meine HT 111-02 abmontieren und durch einen gewöhnlichen Gong ersetzen.

    Im Moment ist die HT 111-02 wegen Renovierungsarbeiten abmontiert. Die Kabel ( II, 6.2, 3, 8, 7, 11, 12, 9, 6.1 und I, sowie die vorhandenen Brücken) sind markiert.

    Die Hören-Sprechen-Funktion ist schon seit längerem (für beide Wohnungen) ausser Kraft (die Sprechanlage gibt´s nicht mehr); der Türöffner ist seit dem Einbau einer Einbruchsicherheitstür, die nur mechanisch entriegelt werden kann, ebenfalls ausser Funktion.

    Daher fungiert das Haustelefon nur noch als Gong.

    Im Moment sind alle Kabel isoliert, die Klingel der anderen Wohnung funktioniert wie immer.

    Noch habe ich keinen Gong besorgt, bin daher offen für alle Modelle.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich einen neuen Gong anschliessen kann, bzw. welche Kabel welche Funktion übernehmen.
    Und vielleicht könnt Ihr mir auch einen Gong empfehlen...

    Vielen Dank schon mal

    Cyc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyclelop, 10.05.2014
    cyclelop

    cyclelop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gong statt Siedle HT 111-02

    Hallo nochmal,

    nachdem mir bisher weder das Design noch der Klang eines Gongs gefallen haben, hab ich eine minimaliste Lösung gefunden:

    altes Siedle wieder angeschlossen, das graue Plastikgehäuse und den Hörer weggelassen und schnell ein schönes kleines Holzkistchen maßgeschneidert und weiß lackiert.
    Mit den Maßen 19,5 x 9,5 x 4,5 fällt´s gar nicht groß auf und mein gewohntes Ding-Dong hab ich auch noch :-)

    Trotzdem suche ich weiter einen schönen Gong (in Klang und Design), am liebsten mit mechanischem Ding-Dong. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    In diesem Fall würd ich mich natürlich auch über die Beantwortung der Eingangsfrage freuen.

    Aber das eilt ja nicht, ich hab ja jetzt ein Provisorium....:rolleyes:

    Grüße an alle
    Cyc
     
  4. #3 Strippe-HH, 10.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Gong statt Siedle HT 111-02

    Der HT 111-02 ist ja eigentlich noch ein Sprechgerät mit einem eingebauten 8V.~ Membransummer dieses stammt aus dem Jahre 1980, da ist ein Gongbetrieb natürlich ohne weiteres möglich wenn man weis wie das richtig angeschlossen wird (auch Rufunterscheidung ist möglich). Dieses hatte ich damals in meiner Junggesellenbude auch gehabt und funktionierte prima. Heute aber bei den neuen elektronischen Bus-Geräten klappt es mit einem mechanischen Ding-Dong allerdings überhaupt nicht mehr ( Schade) aber dafür ist wenigstens eine Verschiedene Einstellung zwischen ERT. und Tableau möglich wobei ich aber als Hörgeschädigter auch meine Probleme mit habe.
     
Thema:

Gong statt Siedle HT 111-02

Die Seite wird geladen...

Gong statt Siedle HT 111-02 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

    Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.: Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Wohnung ist von Siedle ein HT611 mit einem Summer angebracht. Nun wollten wir diesen durch einen Gong...
  2. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  3. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...
  4. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  5. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...