Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter

Diskutiere Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Die Heizung sollte überprüft werden..Durchgangsprüfung wäre ausreichend..ist diese i.o. dann prüfen ob an der heizung wärend des betriebes...

  1. #11 strolch201, 05.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Heizung sollte überprüft werden..Durchgangsprüfung wäre ausreichend..ist diese i.o. dann prüfen ob an der heizung wärend des betriebes Spannung anliegt.oder ein Strom fliesst... falls nicht dann ist meist das lastrelais für die heizung defekt.
    (Kontakte schliessen nicht nach betätigung) diese Fehlersuche solle nur von Fachleuten durch geführt werden..die sich mit entsprechenden messgeräten und arbeiten unter spannung auskennen. Dem elektr. Laien ist davon abzuraten, da es zu lebensgefährlichen Situationen führen kann. Gefährdung durch elektrischen Schlag.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Heizun wäre auch mein Favorit, wenn er nicht geschrieben hätte, das das Wasser lauwarm ist. Kann natürlich auch sein, das der GS an der Warmwasserleitung hängt. Dann ist das Wasser nie kalt.
     
  4. #13 strolch201, 06.02.2019
    strolch201

    strolch201 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    einige Heizungen haben einen Thermischen Sicherheitsschalter mit manueller Rückstellung..vieleicht hat dieser ausgelöst..
    Vorsicht..bei allen Arbeiten am Gerät, Spannungsfreiheit am Gerät herstellen!
     
  5. #14 Hans2775, 24.12.2020
    Hans2775

    Hans2775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Wie haben eine Gorenje GV 65315 sie läuft seit gestern in durch und heizt auch nicht mehr auf.
    Wenn ich denn Widerstand an der Heizung Messe, also beide Anschlüsse abziehe und mein Multimeter auf ohm stelle und an die Anschlüsse der Heizung halte bekomme ich OL angezeigt also kein Widerstand.
    Kann sowas schon die Ursache sein das die Maschine die ganze Nacht durch gelaufen ist?

    Gruß Hans

    und noch ein frohes Fest.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 24.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja... Je nach Bauart vom Gerät möglich das wenn die Heizung defekt ist das Gerät endlos läuft

    MfG Dierk
     
  7. #16 Hans2775, 24.12.2020
    Hans2775

    Hans2775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgendwie prüfen bevor man eine neue Heizung verbaut und es klappt danach immer noch nicht?
     
Thema:

Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter

Die Seite wird geladen...

Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion"

    GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd, kurz nachdem einschalten einer Herdplatte (egal welche) Drehknopf auf "7"...
  3. Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

    Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?: Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...
  4. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

    Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  5. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

    Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...