1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

Diskutiere Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bei meinem Kühlschrank Gorenje HI 1526 ist die Lampe kaputt. Licht Aus Zum Wechseln bekomme ich aber die Plastikverkleidung der Beleuchtung...

  1. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Kühlschrank Gorenje HI 1526 ist die Lampe kaputt.
    Licht Aus
    Zum Wechseln bekomme ich aber die Plastikverkleidung der Beleuchtung nicht ab. Gewalt will ich da nicht anwenden. Hat jemand so ein Teil und kann mir sagen wies geht?
    Hatte eine Mailanfrage an Gorenje gestellt, die wollten gleich einen Techniker schicken. Ebenso der Fachhändler um die Ecke.
    Danke für erbauende AntwortenWinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Kannste ein Foto reinstellen ??

    Meistens muss mann die Abdck. nur mit der Hand an den längsseiten zusammen drücken

    Mfg Dierk
     
  4. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon überall gedrückt, gehebelt und gezogen. Die Verkleidung lässt sich zwar zusammendrücken, aber nicht lösen.
     

    Anhänge:

    • licht.jpg
      licht.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      4.542
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ich gebe mal einen Tipp ab. Am Thermostat leicht zusammen drücken und nach hinten schieben.
     
  6. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ja Zosse,
    die Idee hatte ich auch schon. Oder soltel der Verschluss dermaßen festsitzen dass man schon kräftiger ziehen muss? Es hat alles dabei schon gewackelt.
     
  7. #6 Zosse, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ich würde es nochmal so probieren. Sonst schaue doch mit eine kleinen Spiegel ob du was erkennen kannst.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 24.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Es gab mal welche, da musst man hinten am gehäuse unten am boden reindrücken und konnte dann den Deckel anheben...

    Ich hab mir neulich bei einem die Finger gebrochen der auch sowas hatte

    Nfg Dierk
     
  9. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Hallo Dierk,
    hattest recht. Habe von hinten in die Verkleidung gedrückt, da lösten sich auf der gegenüberliegenden Seite(!) die Haken.
    Vielen Dank an alle.
    Nun wirds wieder helle.
    Licht An
     
  10. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    So, Glühobst gewechselt.
    Aber trotzdem Licht Aus

    Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
     
  11. #10 Kaffeeruler, 27.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    War das alte Leuchtmittel wirklich defekt ??

    Wenn ja, dann einfach Stecker raus und die Fassungskontakte nachbiegen.... aber nur ein klein wenig, ansonsten machts peng wenn das LM eingeschraubt ist.

    Wenn das net geht hilft nur noch das Gehäuse des thermasten abnehmen... hierzu den Drehknauf abziehen.. dahinter ist eine Schraube und eine Mutter die du lösen musst. Da kannst du dann messen ob noch Spannung anliegt.... Bitte demontage mit abgezogenen Stecker ;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gorenje Kühlschrank pfeift

    Gorenje Kühlschrank pfeift: Hallo, ich besitze den Gorenje RF62309BK und hab ihn seit ca. einem halben Jahr. Anfangs hat er sich noch "normal" angehört (übliche...
  2. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  3. Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter

    Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter: Hallo, seit ca. zwei Wochen läuft unsere Spülmaschine beim Spülvorgang anscheinend endlos weiter. Die Daten der Maschine (vom Typenschild) sind:...
  4. Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!: Hallo, ihr lieben tut mir leid falls ich hier falsch bin , aber wir haben ein Problem!! Wir haben einen Geschirrspüler von Gorenje (GI61010E) und...
  5. Gorenje HTI 1426

    Gorenje HTI 1426: Hallo, ich habe an meinem Kühlschrank, Gorenje HTI 1426, Modell RI 1442LA, heute folgendes Problem festegestellt. Das Licht schaltet sich beim...