Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion; Splittermöglichkeit / mehrere Stripes in Reihe (mi

Diskutiere Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion; Splittermöglichkeit / mehrere Stripes in Reihe (mi im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus, ich habe mir die Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion gekauft. Dies beinhaltet: - 1 Rolle mit LED-Stripe (kleinste Größe ist...

1. #1 Rosendorn, 10.12.2024
    Rosendorn

Rosendorn Neues Mitglied

Servus,
    ich habe mir die Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion gekauft. Dies beinhaltet:

- 1 Rolle mit LED-Stripe (kleinste Größe ist 2 Meter) mit WLAN-Empfängerkabel
    - 1 Netzteil

Bild 1: Govee LED Stripe

Bild 2: Schwarzer Zweifach-Splitter

Bild 3: Anschlusskabel für LED-Streifen

Nun möchte ich an zwei Regalbrettern jeweils einen Stripe anbringen. Nun frage ich mich, ob ich echt für jedes Regalbrett einen komplett extra Stripe nehmen muss (mit WLAN-Teil und Netzteil) oder ob ich zwei Stripes in Reihe schalten kann mit 1 WLAN-Teil und 1 Netzteil (bei Stripes mit Fernbedienungssteuerung ist der Sender im Netzteil verbaut, daher braucht man kein WLAN-Teil zusätzlich). Ich habe bereits einen Zweifach-Splitter (Kupfernadelanschluss) und ein Anschlusskabel für LED-Streifen mit 4-Pin Stecker zu Steckklemme.

Mein Problem ist allerdings, dass das WLAN-Teil direkt mit dem Stripe verbunden ist und ich da nichts zwischenschalten kann. Ergo hätte ich keine WLAN-Steuerung bei dem zusätzlich angeschlossenen Stripe. Gibt es da eine Möglichkeit, beide separate Stripes über ein WLAN-Teil und ein Netzteil laufe zu lassen?

Danke und viele Grüße

Rosendorn

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion; Splittermöglichkeit / mehrere Stripes in Reihe (mi