1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GP Teil1 - ISO Messung

Diskutiere GP Teil1 - ISO Messung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine Frage bezüglich der ISO Messung bei der Gesellen Prüfung Teil 1. Dort ist es erforderlich den N des zu messenden Stromkreises...

  1. Fox

    Fox Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage bezüglich der ISO Messung bei der Gesellen Prüfung Teil 1. Dort ist es erforderlich den N des zu messenden Stromkreises aufzutrennen, was ich oben an den Reihenklemmen in der Verteilung tue. Wo genau halte ich denn die Messspitzen ran?

    Unten einfach ein die Hauptklemmen alle aktiven Leiter mit dem PE?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

    Fox Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    Ich brauch bitte schnell eure Hilfe. Ich muss die Prüfung morgen machen... Sehr spät, aber nun ist das so..
     
  4. #3 homer092, 11.11.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    muss nicht erst N-PE und dann L1,2,3-PE gemessen werden und das für jeden Stromkreis einzeln? Und auftrennen muss man doch nichts nur die Verbindung zwischen N und PE oder? Also so habe ich es in Erinnerung kann auch sein dass ich mich täusche.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    Wenn du die verbindung zwischen N u PE auftrennst in einer VT kannste auch gleich dein Flugticket nach weit weit Weg bestellen ;)

    Wenn aufgetrennt wird, dann nur der N des zu messenden Stromkreises und auch nur wenn alle Aussenleiter freigeschaltet wurden.. I sag nur d
    Drehstrom ;)

    Das Thema hat der fragesteller hier reingezogen
    http://www.elektrikforen.de/din-vde-richtlinien/7601-fragen-zu-iso-messung-3.html#post82945

    Mfg Dierk
     
Thema:

GP Teil1 - ISO Messung

Die Seite wird geladen...

GP Teil1 - ISO Messung - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  2. Gesellenprüfung:Elektroniker Energie u. Gebäude Teil1

    Gesellenprüfung:Elektroniker Energie u. Gebäude Teil1: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum,hoffe das ich den auch im richtigen Bereich erstellt habe! Ich hatte heute den...
  3. Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?

    Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?: Ich habe eine neue Anschlussleitung an einen Winkelschleifer gemacht. Stecker auch neu gemacht! Schutzisoliertes Gerät! Nun hatte ich aber nur...
  4. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  5. Isolation testen @ 2500V

    Isolation testen @ 2500V: Hallo, ich muss bestimmte Keramikisolatoren prüfen. Ziel ist es möglichst mehrere Isolatoren gleichzeitig über etwa 150 h @ 2500 V DC und AC zu...