Grenzwert für R(x)

Diskutiere Grenzwert für R(x) im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich rechne immer mit IK bei der Schleifenimpedanz Messung. Kann ich besser deuten. Auslösung B 16 bei 80 A + 50% Zuschlag für Messfehler...

1. #21 Elektro, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich rechne immer mit IK bei der Schleifenimpedanz Messung. Kann ich besser deuten.
    Auslösung B 16 bei 80 A + 50% Zuschlag für Messfehler und Temperatur.
    Macht 120 A sollte das Messgerät anzeigen.
    Das wäre dann 230 V / 120 A = 1,9166 Ohm.
    Im TT ist das wohl kaum zu Erreichen.
    Deshalb
    50V / 30 mA = 1.666,6 Ohm wie wir beide schon gerechnet haben.

Noch mal Theoretischer Wert

toshi gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toshi

toshi Strippenstrolch

Jetzt habe ich es auch verstanden, danke! habe beim Lesen gemeint, Du hättest 1 komma 6 Ohm gemeint.

4. #23 Elektro, 28.02.2021
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ich hatte das Ergebnis aus dem Windows Taschenrechner Kopiert.
    Hatte noch mal nachgerechnet. Der gibt das Ergebnis mit dem Punkt aus ...

Thema:

Grenzwert für R(x)

Die Seite wird geladen...

Grenzwert für R(x) - Ähnliche Themen

1. Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1

Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf der Suche nach den Grenzwerten für Cat6 Datenmessungen nach EN50173-1. Entweder gebe ich bei meiner Suche...
  2. Spannungsfall Grenzwerte

Spannungsfall Grenzwerte: Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier jemand aus zuverlässiger Quelle die aktuellen Spannungsfall-Grenzwerte kennt. Bin inzwischen nämlich etwas...
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Eine Sicherung für gesamte Wohnung (auch Küche)

Eine Sicherung für gesamte Wohnung (auch Küche): Hallo zusammen, ich bin gerade in eine neue Wohnung (1 ZKB) gezogen und bin momentan etwas irritiert. Bei der Planung der Küche habe ich einen...
  5. Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer

Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer: [ATTACH] Um bei drei vorhandenen Durchlauferhitzern zu vermeiden, dass mehr als ein DLE eingeschaltet werden kann kenne ich zwei...