Grenzwert für R(x)

Diskutiere Grenzwert für R(x) im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich rechne immer mit IK bei der Schleifenimpedanz Messung. Kann ich besser deuten. Auslösung B 16 bei 80 A + 50% Zuschlag für Messfehler...

  1. #21 Elektro, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    ich rechne immer mit IK bei der Schleifenimpedanz Messung. Kann ich besser deuten.
    Auslösung B 16 bei 80 A + 50% Zuschlag für Messfehler und Temperatur.
    Macht 120 A sollte das Messgerät anzeigen.
    Das wäre dann 230 V / 120 A = 1,9166 Ohm.
    Im TT ist das wohl kaum zu Erreichen.
    Deshalb
    50V / 30 mA = 1.666,6 Ohm wie wir beide schon gerechnet haben.

    Noch mal Theoretischer Wert
     
    toshi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grenzwert für R(x). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Jetzt habe ich es auch verstanden, danke! habe beim Lesen gemeint, Du hättest 1 komma 6 Ohm gemeint.
     
  4. #23 Elektro, 28.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ich hatte das Ergebnis aus dem Windows Taschenrechner Kopiert.
    Hatte noch mal nachgerechnet. Der gibt das Ergebnis mit dem Punkt aus ...
     
Thema:

Grenzwert für R(x)

Die Seite wird geladen...

Grenzwert für R(x) - Ähnliche Themen

  1. Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1

    Grenzwerte für cat6 STP Datenmessung nach EN50173-1: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf der Suche nach den Grenzwerten für Cat6 Datenmessungen nach EN50173-1. Entweder gebe ich bei meiner Suche...
  2. Spannungsfall Grenzwerte

    Spannungsfall Grenzwerte: Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier jemand aus zuverlässiger Quelle die aktuellen Spannungsfall-Grenzwerte kennt. Bin inzwischen nämlich etwas...
  3. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  4. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...