1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

Diskutiere Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo Gemeinde,wollte mal eine kurze Anfrage stellen was für Material ich brauche.Versorger Eon Weser Und zwar möchte ich vom Hak (63A) einen...

  1. #1 LotharM, 27.02.2013
    LotharM

    LotharM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gemeinde,wollte mal eine kurze Anfrage stellen was für Material ich brauche.Versorger Eon Weser

    Und zwar möchte ich vom Hak (63A) einen Zählerschrank mit 3 Zählernanschliessen.

    Welche leitungsquerschnitt zum Zählerschrank 5x----
    Grösse des Zählerschranks(weil ich nicht genau weiss ob immer noch ein extra Leerfeld von der Eon gefordert wird. SlS grösse für die Zähler(dürfen die genau so gross sein wie Hak)

    Leitungen zu den Unterverteilungen reicht 5x10 oder doch 5x16

    Danke schon mal im vorraus für die kommenden Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

    Hängt in der Regel auch davon ab, ob elekrische Warmwasserbereitung vorgesehen ist oder nicht. Und natürlich von der Länge (Spannungsfall 0,5%)
    Wird in der Regel gefordert, bei mehr als einem Zähler
    Kommt auf Länge und verlegeart an, gefordert ist, das sie mit 63A abgesichert werden kann.
     
Thema:

Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

Die Seite wird geladen...

Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung - Ähnliche Themen

  1. WaMa absichern 3x oder eine grosse

    WaMa absichern 3x oder eine grosse: Hallo Profis, folgende Sachlage: 3 Haushaltsgeräte: 2 x WaMa, 1x Trockner hängen z.zt. an 3 getrennten Sicherungen 16A. Entfernung zur UV ca. 8m...
  2. Verteiler mit grosser Einbautiefe

    Verteiler mit grosser Einbautiefe: Hallo, ich bin Alex aus dem Grossraum Stuttgart. Ich werde im Sommer mein Bad renovieren und in diesem Zuge wird die alte Elektrik mit erneuert....
  3. Rittal+Torxgrössen

    Rittal+Torxgrössen: Hallo Hier im Onlinekatalog Rittal Handbuch 32 als online Blätter PDF werden die Torxgrössen nicht angegeben. Weß jemand wo die bei Rittal zu...
  4. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  5. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...