Großbaustelle mit "Lightschow"

Diskutiere Großbaustelle mit "Lightschow" im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Bei uns in der Straße wird groß gebaut, 300 neue Wohnungen entstehen schräg gegenüber von dem Haus wo ich wohne. Und nun wo die Tage kürzer...

Schlagworte:
  1. #1 Strippe-HH, 02.11.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Bei uns in der Straße wird groß gebaut, 300 neue Wohnungen entstehen schräg gegenüber von dem Haus wo ich wohne.
    Und nun wo die Tage kürzer werden, erstrahlen morgens ab 7 Uhr bis zum Hellwerden und ab der Dämmerung bis 18 Uhr helle Scheinwerfer von den Baukränen herunter und beleuchten nicht nur die Baustelle sondern auch die ganze Umgebung gleich mit taghellen Licht. Und das auch am Samstag morgen.
    In Grunde genommen stört es mich nicht auch wenn mein Schlafzimmer ab 7 Uhr beleuchtet ist denn ich lasse den Rollladen nie ganz hinunter.
    Aber was sind das nur für Scheinwerfer die so ein grelles Licht verbreiten, insgesamt sind es 12 Stück.
    LED können es doch nicht sein, HQL vielleicht?
    Aber die soll es doch garnicht mehr geben?
    Und ich bin auch nun 8 Jahre aus der Bautätigkeit heraus und rätsel nun herum was das für Scheinwerfer sein können die solch ein enormes Licht verbreiten.
    Wer hat damit Erfahrung und weiß mehr?
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Auch Fußballstadien beleuchtet man heute mit LED
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Ein Blick von meinem Balkon auf das Baugeschehen
    Zu sehen ist nur der Teil an der Straße aber nach rechts geht es noch weiter:
    004.JPG
    Das Gebäude wird wahrscheinlich so hoch werden wie das linke im Hintergrund.
     
  6. #5 Strippe-HH, 08.11.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    IMG_0980 (640x556).jpg
    Kurz vor Feierabend
     
  7. #6 Fnan, 08.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2022
    Fnan

    Fnan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bild wegen möglichen Urheberrechten gelöscht von Elektro
     
Thema:

Großbaustelle mit "Lightschow"

Die Seite wird geladen...

Großbaustelle mit "Lightschow" - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...