1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Problem mit Siedle + Auerswald

Diskutiere Großes Problem mit Siedle + Auerswald im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben an unserem Tor eine Siedle Vario Anlage mit dem DoorCom Analog DCA 612 und eine Auerswald COMpact 2104 Telefonanlage. Es ist jetzt...

  1. #1 w.probst, 05.08.2006
    w.probst

    w.probst Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben an unserem Tor eine Siedle Vario Anlage mit dem DoorCom Analog DCA 612 und eine Auerswald COMpact 2104 Telefonanlage.
    Es ist jetzt möglich mit einem Telefon das DoorCom anzurufen und auch das Tor auf und zu zumachen, leider geht die Klingelfunktion gar nicht, man hört am Vario nur ein permanentes Freizeichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    das passt leider net zusammen... an eine 2104Compact kannst du keine Türsprehanlage anschließen
     
  4. #3 w.probst, 30.08.2006
    w.probst

    w.probst Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    Gibt es dann eine andere Telefonanlage, ähnlich der Compact 2104, wo ich dieses DoorCom direkt anschliesen kann? Ich hatte mal Testweise eine Keil 2000 dran, mit der ist alles problemlos gegangen. Man brauchte keine Adapter oder ähnliches, es mussten nur die beiden Kabel von der DoorCom angeklemmt werden. Doch sonst sagt mir diese Telefonanlage gar nicht zu, deswegen suche ich nach Alternativen. Am liebsten wäre mir eine passende Auerswald Anlage.
     
  5. #4 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    geht bei der 2204i problemlos anzuschließen,
    die Compact Anlagen ab 2206 brauchen dazu noch ein TFE Erweiterungsmodul

    Gerd
     
  6. #5 w.probst, 30.08.2006
    w.probst

    w.probst Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    Also kann ich mir die 2204i kaufen und dann geht das Ding ohne Adapter etc. so wie ich es von der Keil gewohnt bin?
     
  7. #6 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    die 2204i giebt es aber nicht mehr als Neuanlage, aber als gebraucht sicher, habe glaube auch noch 2 Stück am Lager
    da ist der TFE Eingang schon drauf, und zwei separate Kingeltasten-Eingänge..
     
  8. #7 w.probst, 30.08.2006
    w.probst

    w.probst Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    Ja, aber ich bräuchte die Klingel eingänge ja gar nicht, weil von der DoorCom schon ein a/b kabel weggeht, wie bei einem normalen Analogen Telefon.
    Ich kann mit der Compact 2104 auch mit dem Doorcom eine Verbindung aufbauen, und den Türöffner betätigen etc. nur geht ein Klingelruf vom DoorCom zur Compact 2104 nicht, was mit der Keil geht, warum verstehe ich auch nicht.
    Ich hoffe du verstehst mein Problem jetzt richtig.
     
  9. #8 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    hmmm... ich habe jetzt auch nicht alle Anlagen im Kopf.. glaube die Doorcom hat eine zweidraht schnittstelle zur Telefonanlage
    und passt dann nur an die Keil..
    ist bei der Telekom auch so, die Doorline Türsprechstellen gehen nur an die Eumex Anlagen, die Klingelsignalisierung ist da mit MFV Signalen gemacht..

    habe den Kram früher auch installieren müssen und immer so meinen Ärger gehabt, weil das was verkauft wurde einfach nicht zusammenpasste..

    aber jetzt giebs ja genügend Prospekte für jedes Produkt zu beschaffen,
    aber ich verstehe dich gut, Türsprechanlagen und Telefonanlagen sind für Elektriker immer so eine "Black Box"
     
  10. #9 w.probst, 30.08.2006
    w.probst

    w.probst Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    Genau so ist es.

    Also geht das DoorCom nur mit so einer Keil Anlage?
    Alternativen gibts da nicht?
    Weil bei dem User misterx ist es anscheinend auch mit einer Anderen Telefonanlage gegangen.
    Gibts da eine Funktion, die die Telefonanlage unterstutzen muss, damit das funktioniert?
     
  11. #10 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Großes Problem mit Siedle + Auerswald

    frage mal Misterx wie der das gemacht hat, möglicherweise giebs da einen Schnittstellenwandler,
    besser wäre du nimmst gleich die passende TFE von auerswald, die Sprechverbindung ist auch viel besser!
     
Thema:

Großes Problem mit Siedle + Auerswald

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit Siedle + Auerswald - Ähnliche Themen

  1. Großes problem,Kabel gebrochen

    Großes problem,Kabel gebrochen: Hallo zusammen, habe ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich in meine wohnung gezogen bin hat mein schwiegervater, mir die...
  2. großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden

    großes gelände muss mit dect und wlan abgedekt werden: Hallo, hier mal der Istzustand: auf einem recht großem gelände stehen 9 Hallen die jeweils 10-20 meter auseinander liegen. zur zeit gibt es in...
  3. "großes" Solarpanel, Autobatterie

    "großes" Solarpanel, Autobatterie: Hallo zusammen, erstmal: ich bin neuling auf diesem Gebiet, also nicht ärgern wenn ich nicht alles sofort verstehe ;) ich weiß hier gab es schon...
  4. Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!

    Großes Gartenprojekt!! Hilfe von nöten!: WelcomeHi Leute, Und zwar hötte ich zwei Fragen zum Thema Solar und Leds im Garten: 1.Wie lässt Sich eine Led Beleuchtung (Marke Eigenbau^^)...
  5. Großes Dankeschön

    Großes Dankeschön: :)Hallo Michael, hallo Paddy, ich möchte mich bei euch herzlich bedanken, dass ihr so kulant seid und dieses "gefährliche Kapitel" zulasst. Ich...