Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

Diskutiere Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark Die Anlagen sind übrigens getrennt: rechtes Haus, linkes Haus . Sag mal wächst die Anlage in...

  1. #11 Strippentod, 29.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    66
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Sag mal wächst die Anlage in der Zwischenzeit? Erst wird aus einer - zwei Aussenstellen und nun sind es schon 2 Häuser. Mal kucken was noch alles kommt, vielleicht hängt noch ne Telefonanlage mit dran. :rolleyes:

    Mein Post zu lesen war wohl zu einfach? :D
     
  2. Anzeige

  3. #12 zorro57, 29.05.2013
    zorro57

    zorro57 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Wollen mal nicht übertreiben.
    Es geht um eine Anlage für ein Haus! Neben diesem steht aber ein weiteres Haus und die sind durch eine gemeinsame Einfahrt getrennt. Allerdings nur bis zur 1. Etage, ab da sind die beiden Häuser Wand an Wand gebaut. Und deshalb hat jedes Haus eine eigene Sprechanlage. Damit damasl ein elektrisches Tor eingebaut werden konnte, mit Briefkästen, Klingeln und Sprechanlage mußte von jedem Haus die Sprechanlage nach vorne verlängert werden. Das hat damals mein Vater alles eingestielt und deswegen weiß ich nicht ob es eine oder zwei Firmen waren, die das gemacht hat/haben.

    @Strippentod:

    habe Deinen Post wohl gelesen, bin aber neu hier im Forum und habe zwischenzeitlich in anderen Foren so einige Erfahrungen mit Aussagen zu Fragen gemacht.
    Bin deshalb immer froh wenn ich selber etwas mit 100% Sicherheitt in Erfahrung bringen kann.
    Wollte Dir aber damit nichts unterstellen, konnte nur noch nicht zu meiner Mutter und schrauben und habe deshalb in der Zwischenzeit ein bischen rumgesucht und konnte damit ja deine Aussage bestätigen!
    Gruß
    zorro
     
  4. #13 zorro57, 01.06.2013
    zorro57

    zorro57 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Hallo an alle,
    habe heute den Fehler gefunden und beseitigt. Weil zunächst wegen des Verstärkers das Netzgerät in Verdacht geriet, habe ich das ausgebaut und auseinandergenommen. Einige Elkos auf der Verstärkerplatine hatten schon feuchte Füsse und schlechte ESR Werte, deswegen habe ich die gewechselt. Nach Einbau bei meiner Mutter aber der gleiche Fehler, da kam eigentlich nur noch das Mikrofon der Türsprechstelle in Frage. Aus dem Hörer des ehemaligen Gartensprechteils habe ich dann das Mikro aus- und in die Türsprechstelle eingebaut. Waren identische Platinen mit Elektret Micro, Transistoren, etc.. Und alles wieder i.O, kein Brummen mehr.
    Werde jetzt mal die Elkos auf dieser Platine wechseln und dann nochmal tauschen.
    Danke an alle Helfer.
    Gruß
    zorro
     
Thema:

Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

Die Seite wird geladen...

Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  3. Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich

    Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich: Hallo in die Runde, ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Unsere in den 80er Jahren von meinem Vater eingebaute und in den 90er Jahren ergänzte...
  4. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  5. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...