1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

Diskutiere Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark Die Anlagen sind übrigens getrennt: rechtes Haus, linkes Haus . Sag mal wächst die Anlage in...

  1. #11 Strippentod, 29.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Sag mal wächst die Anlage in der Zwischenzeit? Erst wird aus einer - zwei Aussenstellen und nun sind es schon 2 Häuser. Mal kucken was noch alles kommt, vielleicht hängt noch ne Telefonanlage mit dran. :rolleyes:

    Mein Post zu lesen war wohl zu einfach? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 zorro57, 29.05.2013
    zorro57

    zorro57 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Wollen mal nicht übertreiben.
    Es geht um eine Anlage für ein Haus! Neben diesem steht aber ein weiteres Haus und die sind durch eine gemeinsame Einfahrt getrennt. Allerdings nur bis zur 1. Etage, ab da sind die beiden Häuser Wand an Wand gebaut. Und deshalb hat jedes Haus eine eigene Sprechanlage. Damit damasl ein elektrisches Tor eingebaut werden konnte, mit Briefkästen, Klingeln und Sprechanlage mußte von jedem Haus die Sprechanlage nach vorne verlängert werden. Das hat damals mein Vater alles eingestielt und deswegen weiß ich nicht ob es eine oder zwei Firmen waren, die das gemacht hat/haben.

    @Strippentod:

    habe Deinen Post wohl gelesen, bin aber neu hier im Forum und habe zwischenzeitlich in anderen Foren so einige Erfahrungen mit Aussagen zu Fragen gemacht.
    Bin deshalb immer froh wenn ich selber etwas mit 100% Sicherheitt in Erfahrung bringen kann.
    Wollte Dir aber damit nichts unterstellen, konnte nur noch nicht zu meiner Mutter und schrauben und habe deshalb in der Zwischenzeit ein bischen rumgesucht und konnte damit ja deine Aussage bestätigen!
    Gruß
    zorro
     
  4. #13 zorro57, 01.06.2013
    zorro57

    zorro57 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

    Hallo an alle,
    habe heute den Fehler gefunden und beseitigt. Weil zunächst wegen des Verstärkers das Netzgerät in Verdacht geriet, habe ich das ausgebaut und auseinandergenommen. Einige Elkos auf der Verstärkerplatine hatten schon feuchte Füsse und schlechte ESR Werte, deswegen habe ich die gewechselt. Nach Einbau bei meiner Mutter aber der gleiche Fehler, da kam eigentlich nur noch das Mikrofon der Türsprechstelle in Frage. Aus dem Hörer des ehemaligen Gartensprechteils habe ich dann das Mikro aus- und in die Türsprechstelle eingebaut. Waren identische Platinen mit Elektret Micro, Transistoren, etc.. Und alles wieder i.O, kein Brummen mehr.
    Werde jetzt mal die Elkos auf dieser Platine wechseln und dann nochmal tauschen.
    Danke an alle Helfer.
    Gruß
    zorro
     
Thema:

Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark

Die Seite wird geladen...

Grothe Eatagensprechstelle HT 222 brummt stark - Ähnliche Themen

  1. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  2. Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen

    Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen: Hallo miteinander, ich möchte bei mir die Sprechanlage bzw. das Haustelefon ersetzen. Leider war mein altes Haustelefon nicht mehr angeschlossen,...
  3. Grothe Netzgerät

    Grothe Netzgerät: Hallo, in unserem Mehrfamilienhsaus funktioniert die Türsprechanlage(Grothe)nicht mehr. Es wurde festgestellt,das das Netzgesrät bestimmte...
  4. Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?

    Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?: Grothe 223 - Klingelsignal auf externen Gong schalten Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam der Verzweiflung nah bin. Und zwar...
  5. Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N: Liebe Freunde, nach dem Tapezieren geht meine Haussprechanlage nicht mehr. Was funktioniert ist der Türöffner. Wenn einer unten klingelt geht es...