Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln

Diskutiere Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich solangsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor kurzem eine Wohnung in einem Mehrfamilien...

  1. #1 Itsjeyschu, 11.07.2020
    Itsjeyschu

    Itsjeyschu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich solangsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor kurzem eine Wohnung in einem Mehrfamilien Haus gekauft und benötige Hilfe bei meiner Klingel. Und zwar handelt es sich hier um ein Haustelefon von der Firma Grothe, die genaue Modellbezeichnung steht allerdings nirgendwo auf dem Gehäuse.
    Ich kann mit dem Haustelefon den Türöffner betätigen, allerdings kommt mein Klingelton, wenn jemand klingelt. Könnt ihr auf dem Bild erkennen, ob alles richtig verdrahtet ist?

    Der Vorbesitzer hat leider auch keine Unterlagen zur Klingelanlage und meinte nur, er habe eine batteriebetriebene Funkklingel benutzt.

    Ich bin handwerklich eigentlich Recht begabt, nur leider kenne ich mich mit Elektrik nicht aus und hoffe daher auf ein wenig Hilfe von euch.

    Die Bilder der Anlage und der Verkabelung habe ich euch angehangen. Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 12.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Bei dem Hautelefon handelt es sich um das GROTHE HT 623. Die Montage / Anschlußanleitung findest Du im Netz. Nachdem es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, solltest Du an der Anlage nichts ändern, denn es kann die ganze Anlage im Haus ausfallen ! Die Folgekosten können dann auf Dich zukommen. Da sollte ein Fachmann ran.
     
  4. #3 Strippe-HH, 12.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    An dem Telefon wurde auch herumgebastelt, das sieht man auch an den Abisolierten Drähten.
    Man könnte jetzt zum nächsten Nachbarn gehen, dort das Gerät öffnen und ein Foto von Innenleben machen, das hilft oft weiter.
    Funktioniert es trotzdem nicht dann erst die HV verständigen.
    Das Sprechgerät gehört zum Sondereigentum der Wohnung wäre dann auch Kostenpflichtig mit der Reparatur.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 12.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
Thema:

Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln

Die Seite wird geladen...

Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  3. Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich

    Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich: Hallo in die Runde, ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Unsere in den 80er Jahren von meinem Vater eingebaute und in den 90er Jahren ergänzte...
  4. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  5. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...