1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

Diskutiere Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin jetzt ganz frisch in eine neu sanierte Wohnung gezogen. Mir ist jetzt schon bei 3 verschiedenen E-Geräten die Sicherung...

  1. #1 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt ganz frisch in eine neu sanierte Wohnung gezogen.

    Mir ist jetzt schon bei 3 verschiedenen E-Geräten die Sicherung rausgeflogen wenn ich sie in eine 3er-Steckdose in der Wand einstecke und anmache.
    An allen anderen Steckdosen funktioniert es ohne Probleme.

    Also das Problem tritt nicht immer auf, nur manchmal.

    Und bevor ich jetzt da selbst drangehen wollte oder den Vermieter fragen wollte, wollte ich mal nachhören woran es denn liegen könnte.

    Vielleicht einfach an einem lockeren Schutzleiter oder ähnlichem???

    Bitte nur Antworten die mir auch helfen können und keine Belehrungen.

    Vielen Dank schonmal und mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Was schaltet aus?
    Sicherung oder Fehlerstromschutzschalter
     
  4. #3 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Also in meinem Sicherungskasten gibt es keinen FI-Schalter, es gibt nur 4 Sicherungen. Eine für alle Steckdosen und 3 für den E-Herd.
    Die erste fliegt raus.
     
  5. #4 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Was steht auf den Sicherungen Typ H,L,B ...
     
  6. #5 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Also auf den Sicherungen steht:
     
  7. #6 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Bei der Elektrik ist die Sanierung sicher vorbei gegangen.

    Wenn das der Typ H Sicherung ist, dann ist diese bekannt dafür bei Verbrauchern mit hohen Anlaufstrom auszulösen. Besonders wenn PC, Monitor ... über eine Mehrfachsteckdose gleichzeitig eingeschaltet werden.

    Endgültig Prüfen kann die Anlage nur ein Fachmann vor Ort.
    Ein Tausch der Sicherung H gegen B ist dann Sinnvoll.
     
  8. #7 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Die löst aber auch einfach beim Staubsauger aus oder bei der Bohrmaschine...
    Aber besonders nervend ist das heute Nachmittag gewesen, wo ich meine neue Mikrowelle anschließen wollte, und da ist die direkt dreimal hintereinander rausgeflogen.
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    All diese Geraetschaften haben auch relativ hohe Einschaltstroeme.

    gruss
     
  10. #9 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Ja gut, dass kann ich alles nachvollziehen. Nur an allen anderen Steckdosen funktioniert es ja, nur nicht an dieser einen.
     
  11. #10 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Mehr kann keiner aus der ferne sagen
     
Thema:

Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

Die Seite wird geladen...

Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Dali Grundlagen

    Dali Grundlagen: https://www.elektrikforen.de/threads/zentral-dimmer-und-elektrosmog.21288/#post-171975 Nachdem du mich nochmal auf Dali hingewiesen hattest, würde...
  2. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  3. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  4. Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken

    Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken: Vor einigen Tagen war ein Thema die Verlegung von Erdkabel in Privatgrund. Die VDE empfiehlt 60 cm Verlegetiefe, und 80 cm bei Verkehrswegen....
  5. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...