1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundlagen Frequenzumformer

Diskutiere Grundlagen Frequenzumformer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen. Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?...

  1. #1 Dornröschen, 20.09.2009
    Dornröschen

    Dornröschen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen.
    Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?
    1.Wo und wann benötige ich einen Funkenentstörfilter?
    2.Kann ich einen 1phasigen 230VAC (Phase und N) Frequenzumformer in einem Netz L1,L2,L3 230VAC (z.B. Japan oder USA) an 2 Phasen anschliessen.

    Bereich des FU's wäre 0,75kW

    Danke schon mal Dornröschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cabellehro, 22.09.2009
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grundlagen Frequenzumformer

    Hallo Dornröschen,

    ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich fortbilden muss, auch auf dem
    Gebiet der stufenlos regelbaren Asynchronmotoren, sprich: Frequenzumformer.
    Hier ein sehr interessanter Link !

    http://www.sew-eurodrive.de/s_training/upload/teachware/WB_Grundlagen_Antriebstechnik_DE.pdf


    cabellehro
     
  4. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grundlagen Frequenzumformer

Die Seite wird geladen...

Grundlagen Frequenzumformer - Ähnliche Themen

  1. Dali Grundlagen

    Dali Grundlagen: https://www.elektrikforen.de/threads/zentral-dimmer-und-elektrosmog.21288/#post-171975 Nachdem du mich nochmal auf Dali hingewiesen hattest, würde...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik

    Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik: Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Kompendium / sehr ausführlichem Buch über die Grundlagen der Elektrotechnik. Zu den...
  4. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  5. Verbesserungsvorschlag: Grundlagen Elektronik

    Verbesserungsvorschlag: Grundlagen Elektronik: Verbesserungsvorschlag: Im Forum gibt es das Thema 'Grundlagen Elektroinstallation'. Ich habe festgestellt, dass dieses Thema das am meisten...